Gastronomie eröffnen

Diskutiere Gastronomie eröffnen im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Gastronomie eröffnen #1
    Erfahrener Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Ich plane gerade meine Selbstständigkeit und möchte am liebsten eine eigene Gastronomie eröffnen.
    Da ich jetz noch nicht genau weiß, welchen Gastroniebedarf ich alles brauche schaue ich mich gerade auf den ganzen Shops im Internet um ()
    Habt ihr hier ein paar Tipps für mich?

  2. Gastronomie eröffnen #2
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Das kommt ganz drauf an, was in deiner Location die du dir ausgesucht hast schon vorhanden ist... Musst du dich um eine komplette Küche inklusive aller Spielerein kümmern, oder geht es eher um die Dekoration im Essensraum??

  3. Gastronomie eröffnen #3
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Ich habe vor einem Jahr meiner Schwester geholfen ein kleines spanisches Cafe zu eröffnen. Hut ab, wenn du dir das zutraust, es macht viel Spaß aber ist ein Knochenjob.
    Ich würde ruhig auch mal im Umfeld fragen, ob man Sachen leasen kann oder gebraucht übernehmen kann. Dies betrifft vor allem sehr teure Geräte.
    Für die Werbung haben wir damals einen Fachmann engagiert, außer beim Schaufenster da hab ich selbst den Entwurf gemacht und dann sogar bei einer die Logos drucken lassen.

  4. Gastronomie eröffnen #4
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    War 5 jahre in der Gastro tätig aber nur angestellt. Ist eine schöne Herausforderung, wenn man dafür lebt. Viel Erfolg und berichte mal wie es läuft.

  5. Gastronomie eröffnen #5
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Hey butterbread!

    Mein Vater leitet selber ein kleines Restaurant erfolgreich. Er hat damals einen kleinen Teil seiner Küche von anderen Restrauranträumungen günstig gekauft. Die großen und sehr wichtigen Geräte wie Gasherd, Spülmaschine oder Kaffeemaschine hat er über den Onlineshop bestellt. Der Beruf in der Gastronomie ist sehr stressig, aber wenn man dafür lebt und die Arbeit mit Leidenschaft ausübt, dann macht es sicherlich viel Spaß. Hast du eine gastronomische Ausbildung? Man sollte nämlich ein genaues Konzept und Erfhahrung haben, damit der Laden erfoglreich läuft.

  6. Gastronomie eröffnen #6
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Bezüglich der Ausstattung: Eine Kaffeemaschine (Vollautomat) ist sicher eine gute Investition. Denn im gastrobereich muss man ja Kaffee anbieten können. Mein Tipp ist Tchibo Coffeeservice. Ich kenne einige, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Hier ein Info-Link:

  7. Gastronomie eröffnen #7
    Erfahrener Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Hallo, ein Bekannter von mir hat vor ein paar Jahren eine Bar eröffnet und sich einige Gastronomieteile bei gekauft. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei.

  8. Gastronomie eröffnen #8
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    auf jeden Fall viel Erfolg - ist ein gewagter Versuch!

  9. Gastronomie eröffnen #9
    Neuer Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Traurig ist es halt nur dann, wenn Quereinsteiger so gar keinen Plan haben, was in der Gastronomie abläuft. Da scheitern viele Existenzen dran!

  10. Gastronomie eröffnen #10
    Benutzer

    Gastronomie eröffnen

    Also mein Freund hat auch ein eigenes Restaurant und er kauft immer hier ein. Die haben eigentlich alles was man so in der Gastronomie benötigt, außer halt Lebensmittel bzw. verderbliche Sachen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Eröffnung. Leider ist die Gastronomie wirklich hart umkämpft und nur wer ein wirklich gutes Konzept hat und sich von den anderen damit abhebt hat heut zu Tage gute Chancen zu überleben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Gastronomie eröffnen

Ähnliche Themen zu Gastronomie eröffnen


  1. Selbständigkeit in der Gastronomie: Hey Leute, wir ihr ja wisst, will ich mich im Bereich der Gastronomier selbstständig machen! Ich habe nun lange hin und her geplant und auch...



  2. Wo Girokonto eröffnen?: Hi, ich habe noch immer ein Girokonto bei der Sparkasse und das wird mir einfach zu teuer. Ich will nun wechseln und habe folgendes Angebot...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: