Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

Diskutiere Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt? im Zukunft - Karriere - Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Hallo, ich bin jetzt schon seit sechs Jahren mit meiner Partnerin zusammen und wir basteln gerade an unserem ersten Kind. Neben dem würde zu unserem ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt? #1
    Neuer Benutzer

    Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

    Hallo,

    ich bin jetzt schon seit sechs Jahren mit meiner Partnerin zusammen und wir basteln gerade an unserem ersten Kind. Neben dem würde zu unserem perfekten Glück wohl nur unser eigenes Haus fehlen. Natürlich haben wir es aber auch nicht so dick, weshalb ich einen guten Zeitpunkt abwarten möchte, um eine Baufinanzierung zu machen. Viele in meinem Umfeld meinen, dass es besser als jetzt gar nicht mehr geht.

    Ist das denn wahr?

  2. Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt? #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

    Hallo,

    ich bin es ein weiteres Mal. Nachdem bisher leider keinerlei Antworten von euch kamen, habe ich mich heute Früh selbst noch mal vor das Netzt gesetzt und bin dabei auf gestoßen, wo veranschaulicht wird, wie sich die Zinsen in den letzten Jahren abgesenkt haben.

    Also mit 2,60 % Zinsen hätte ich ja nicht mal im Traum gerechnet. Meint ihr denn, dass die Zinsen vielleicht in den nächsten 2-3 Jahren noch ein Stück weit weiter absinken oder erholt sich das Zinsniveau irgendwann wieder?

  3. Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt? #3
    Ysi
    Ysi ist offline
    Neuer Benutzer

    Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

    Hallo valentin,

    frag doch in einem Bau-Forum nach, in dem sich die entsprechenede Zielgruppe, sprich Häuslebauer, tummeln. Die haben wohl mehr Erfahrungen.

    LG

  4. Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt? #4
    Neuer Benutzer

    Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

    Wann der richtige Zeitpunkt für den Hausbau ist hängt ja von vielen Faktoren ab. Das Zinsniveau ist nur ein Faktor (zu der Thematik findest du hier: viele Informationen) Darüber hinaus ist aber auch entscheidend ob es bei euch beruflich und finanziell passt. Habt ihr sichere Jobs, genug Eigenkapital usw. usw.

  5. Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

    Ja das stimmt wohl so, meine Bankberaterin hat mir auch gerade vor kurzem erst geraten, dass man jetzt in Immobilien investieren sollte.
    Sei wohl das Wertstabilste und der Wert steigt meistens sogar noch gerade in größeren Städten.
    Also kann ich dir den Tipp so wohl weiterreichen, such dir einen guten Makler bei uns ist ganz bekannt für ein tolles Repertoire an Objekten.
    Wenn ihr dann was schickes findet was ins Budget passt, steht dem Familienglück doch nichts mehr im Wege!
    Viel Erfolg!

    LG


Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?

Ähnliche Themen zu Baufinanzierung - richtiger Zeitpunkt?


  1. Frage zur Baufinanzierung: Wir möchten im nächsten Jahr gerne ein Haus bauen und sind nun schon fleißig am planen und vergleichen. Aktuell beschäftigen wir uns mit der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: