Erfahrungen mit Fonds gemacht?

Diskutiere Erfahrungen mit Fonds gemacht? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Erfahrungen mit Fonds gemacht? #1
    Benutzer

    Erfahrungen mit Fonds gemacht?

    Hello

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Fonds gemacht?

    Ich bin auf der Suche nach netten Leuten, die sich auch für Investmentfonds interessieren und Interesse an Austausch von Erfahrungen haben.

    Da ich noch eher Anfänger bin, würde es mich interessieren gerne wissen, wie ihr euch am anfang über Performance, Kosten, usw.. informiert habt.
    Ich hab mir mal Prospekte besorgt und Infos im Netz gelesen. Der Kauf und Verkauf von Fonds ist jederzeit möglich aber ab welchem Volumen ist diese Anlage sinnvoll?
    Bei Erwerb von Fonds fallen ja Kosten an.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Aktienfonds gemacht?

    Grüße
    Liti

  2. Erfahrungen mit Fonds gemacht? #2
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Fonds gemacht?

    Ich habe ein paar Aktien, weil mein Bankberater mir dazu geraten hat - neben anderen Anlageformen. Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich eigentlich auch kaum Ahnung von der Thematik habe. Das Einzige, was ich hie und da mache, ist auf DAF (das ist ein Börsen-Sender) zu schauen, wie es um meine Aktien bestellt ist, ob sie gerade im Steig- oder Sinkflug sind

  3. Erfahrungen mit Fonds gemacht? #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Erfahrungen mit Fonds gemacht?

    Danke für den Tipp
    Es würde mich interessieren, ab welchem Volumen der Kauf von Aktien sinnvoll ist und ab welcher laufzeit. Wenn ich z.B. nur 1000 euro gespart habe und nicht so genau, weiß ob ich sie in den nächsten Jahren brauchen werde dann könnte ich das Geld in Aktien investieren.

  4. Erfahrungen mit Fonds gemacht? #4
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Fonds gemacht?

    Diesbezüglich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dazu kenne ich mich einfach noch nicht gut genug mit der Materie aus.
    Ich denke, ein Fachmann kann dir bessere Infos liefern, du musst ja nicht direkt zu deinem Bankberater gehen, sondern vielleicht einfach mal zu einem unabhängigen Vermögensberater.

    Tausend Euro klingt für den Anfang aber mal nicht schlecht, damit kann man auf jeden Fall schon etwas anfangen. Es sollte bei dem Betrag aber dann wirklich so sein, dass du im Notfall auch darauf verzichten kannst und es dich nicht allzu hart trifft, wenn deine gekauften Aktien einen Sinkflug hinlegen - solche Veränderungen kann man leider nicht immer vorhersagen. Manchmal schon, aber oft eben auch gar nicht.


Erfahrungen mit Fonds gemacht?

Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit Fonds gemacht?


  1. Jemand Erfahrung mit Almased gemacht?: Hallo, ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und habe nun schon öfter zu hören bekommen, dass Almased dafür ganz gut geeignet ist. Hat...



  2. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???: Liebes Lifestyle-Forum, meine Freundin und ich würden gerne mal eine Rundreise durch China machen. War jemand von euch schon mal in China und hat...



  3. Kreuzfahrt - schon mal gemacht?: Hallo! Ich hab mir mal überlegt das zu probieren. Irgendwie kam das noch nie in Frage, aber eine Freundin meinte jetzt wir wollen das mal gemeinsam...



  4. CSS Zahnzusatzversicherung - wer hat damit gute Erfahrungen gemacht: Hi Mir wurde in einem Gespräch mit meinem Versicherungsberater als Zahnzusatzversicherung die CSS Zahnzusatzversicherung empfohlen, exakter Weise...



  5. Buchführung leicht gemacht ;): Hallo, wenn ihr, wie ich oft mit der eigenen Buchführung zu kämpfen habt und manchmal komplizierte Buchungssätze zuordnen müsst, kann ich euch die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte