Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend?

Diskutiere Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend? #1
    Erfahrener Benutzer

    Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend?

    Hallo zusammen,

    ich war am Wochenende zu einem Seminar, im Süden Deutschlands. Eigentlich ein ganz normales Seminar, aber die Location in der es statt fand, war wirklich...naja strange!! Es sah aus, wie eine alte Ruine von innen (nur in "sauber"). An den Wänden waren Graffiti und bequeme Sessel standen im Kreis um einen runden Tisch. Dann stand dort noch ein Kühlschrank mit diversen Softdrinks und darüber eine Leuchtschrift. Mich hat die Räumlichkeit anfangs schon irritiert, aber dann habe mir sagen lassen, dass so eine "spezielle" Raumgestaltung die Kreativität steigern soll...

    Ist das also heut zu Tage ein neuer Trend geworden? Meetings oder Seminare in irgendwelchen Ruinen zu halten ? Hattet ihr das auch schon mal in dieser Form???

  2. Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend? #2
    Erfahrener Benutzer

    Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend?

    Hallo bea,

    in dieser Form ist mir das noch nicht bekannt. Ich hab aber schon öfter gehört, dass die Arbeitgeber jetzt auch verstärkt darüber nachdenken, welchen Einfluss die Gestaltung des Arbeitsplatzes auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter hat. Eigentlich eine ziemlich interessante Sache. Ich glaub, dass die Zeit, steriler Büroräume eigentlich auch vorbei sein sollte. Denn wenn man sich nicht wohl fühlt, ist es irgendwie auch verständlich, dass man selbst ja auch keine Lust zum Arbeiten hat.

    Ob das ein spezieller Trend ist kann man wahrscheinlich nicht so genau sagen. Dennoch gibt es ja eine ganze Menge Infos darüber. Bestimmte Firmen bieten da sogar schon Sachen an. Hast du davon schon gewusst?



    Falls nicht, hast du jetzt was gelernt ;-)

    Interessantes Thema auf jeden Fall....


Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend?

Ähnliche Themen zu Kreativer Arbeitsplatz - ist der Raum entscheidend?


  1. Kim Kardashian DER PO BEWEIS- Der Po ist echt;): Hi hab so eben gesehen dass Kims Po doch echt ist die kleine Schwester hat ein Bild veröffentlicht zu geil: "Seit Jahren wird gemunkelt: Ist der...



  2. welcher ist der beste Blog Anbieter: Hi Leutz,- welcher Anbieter ist der beste um einen Blog zu eröffnen , welcher ist einfach und kostenlos? freue mich über eure Antworten ;)



  3. Was ist was an der E Gitarre ?: Hey liebe Musiker Ich habe nun endlich Zeit gefunden um das E Gitarre spielen zu lernen :) Habe schob letztes Jahr eine geschenkt bekommen aber...



  4. Eiweissriegel welcher ist der beste: welcher ist der beste Eiweißriegel, stand letztens im Rossmann und sah mir die ganzen Eiweißriegel an, viel Zucker und Fett haben die aber alle! Soll...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: