Berufswechsel = Wohnungssuche

Diskutiere Berufswechsel = Wohnungssuche im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Berufswechsel = Wohnungssuche #1
    Erfahrener Benutzer

    Berufswechsel = Wohnungssuche

    Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar stecke ich ein wenig in der Kleme, ich habe eine neue Stelle in Berlin bekommen auf die ich mich schon sehr sehr lange beworben habe und das auch immer wieder wenn dort eine Stelle frei wurde nun habe endlich ich eine Zusage bekommen. Momentan Wohne ich ja in Hamburg mit einer Freundin zusammen, ich habe ergo nicht viele Möbel und wenn ich in Berlin eine neue Wohnung beziehe fange ich von null an, daher wollte ich mal wissen ob es für Berlin irgendwie ein Portal für WG oder so gibt?

  2. Berufswechsel = Wohnungssuche #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Berufswechsel = Wohnungssuche

    Ja da gibt es Portale, google einfach mal Wohngemeinschaften Berlin da findest du sicher was.
    Dann könntest du doch auch sicher einen Kredit aufnehmen oder nicht? Ich meine na klar ist das mit Krediten immer so eine Sache aber so könntest du dir ein wenig stressfreier eine richtige Wohnung suchen und dich einrichten, oder möbliertes wohnen gibt es doch sicher auch in Berlin.

  3. Berufswechsel = Wohnungssuche #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Berufswechsel = Wohnungssuche

    Zitat Zitat von Sinal
    oder möbliertes wohnen gibt es doch sicher auch in Berlin.
    Ja sowas gibt es in Berlin, und ist klasse geeignet für ein Übergangswohnen.
    Sowas kostet aber auch ein wenig mehr, dafür ist die Wohnung komplett ausgestattet und ein Wohnen auf Zeit je nach Absprache gegeben.
    Wie das bei solchen Angeboten mit Kaution und Versicherung aussieht kann ich leider nicht sagen aber dazu lässt sich mit Sicherheit auch etwas auf Google.de finden.

    Vorteil du brauchst keine Möbel, Nachteil die Miete trägst du allein, es kommt eben auch darauf an ob du nur einen Übergang sucht um eine WG zu finden oder auch etwas länger dort wohnen bleiben möchtest. Wohngemeinschaften in Berlin gibt es wegen der Mieten dort reichlich, jedoch haben die mittlerweile auch schon ziemlich verschärften Kriterien. Ein bekannte hat mal ein halbes Jahr nach einer WG dort gesucht und musste Pendeln in der Zeit zwischen Hannover und Berlin, teils hatte sie sich schon ein Hostel genommen damit sie nicht fahren braucht. Also einfach mit WGs in Berlin ist das auch nicht. Wenn du also eine WG suchst dann wäre das Möblierte Wohnen erstmal eine gute Alternative, man kann ja alles direkt mit dem Vermieter/Eigentümer etc. abklären die Dauer und Kündigungsfrist wenn man da dann auf einen Nenner kommt ist doch alles im Grünen und man spart sich Stress

  4. Berufswechsel = Wohnungssuche #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Berufswechsel = Wohnungssuche

    Hallo,

    vielleicht kannst du ja auch mal bei deinem neuen Arbeitgeber nachfragen, ob die irgendwelche Connections in Sachen Übergangswohnung oder gleich Wohnungsvermittlung haben?


Berufswechsel = Wohnungssuche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: