Videos besser als Texte?

Diskutiere Videos besser als Texte? im Zukunft - Karriere - Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Mein Chef möchte zukünftig verstärkt auf Videos setzen und nicht mehr so viel Text auf die Firmenhomepage bringen. Ich persönlich bin davon nicht wirklich begeistert, ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Videos besser als Texte? #1
    Neuer Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Mein Chef möchte zukünftig verstärkt auf Videos setzen und nicht mehr so viel Text auf die Firmenhomepage bringen. Ich persönlich bin davon nicht wirklich begeistert, liegt aber wohl auch daran, da ich mir lieber Dinge durchlese. Was findet ihr denn besser? Videos oder Texte? Ich bin auf eure Antworten gespannt und hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

  2. Videos besser als Texte? #2
    Moderator

    Videos besser als Texte?

    Da sich viele Leute auch mal unterwegs eine Webseite anschauen, würde ich auch davon abraten. Den nicht jeder hat ein unbegrenztes Datenvolumen. Zudem ist es für das Unfeld störend, Videos akustisch mit zubekommen und Ohrhörer hat auch nicht jeder immer dabei. Vielleicht sollten dann eher zwei Varianten der Webseite angeboten werden. Wenn ich mit dem Handy auf Webseiten mit Videos komme, gehe ich gleich weiter.

  3. Videos besser als Texte? #3
    Neuer Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Ich lese auch lieber, als das ich mir ein ellenlanges Video anschaue.

  4. Videos besser als Texte? #4
    Neuer Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Hallo Packie,

    wenn du dir mein-erklaerfilm.de/ueber-uns/blog/30-erklaerfilme/131-video-besser-als-text in Ruhe mal durchliest, wirst du vielleicht verstehen warum dein Chef so handelt. Natürlich muss man die Entscheidung nicht gut finden, aber Videos sind halt nun mal eine gute Möglichkeit Werbung etc zu präsentieren, was mit einem einfachen Text nicht möglich wäre. Auch lassen sich erklärungsbedürftige Informationen verständlicher darstellen. Es ist halt eine Entwicklung und nun müssen wir damit leben.

  5. Videos besser als Texte? #5
    Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Mich stören Videos zum Teil, aber wenn sie so gemacht wurden wie bei der Seite mein-erklärfilm.de, dann finde ich sowas richtig gut. Was besser ist, Text oder Video, kommt auf das Thema der Webseite an.

  6. Videos besser als Texte? #6
    Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Ich finde diese ewigen Videos total nervig. Da ist man gezwungen zuzugucken, wenn man etwas wissen will und es dauert oft lange, bis man es erfährt. Die banalsten Dinge werden einem ausführlich und umständlich erklärt, als wäre man ein bisschen bescheuert. Lesen kann ich, so schnell ich will...

  7. Videos besser als Texte? #7
    Neuer Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Der Trend der Informationsaufnahme ist heutzutage definitiv und bewiesen bei Videoformaten. Wenn man sich nur umschaut und sich ´die Internetseiten, Nachrichten,..anschaut sieht man auch schon verstärkt überwiegend Videos.

  8. Videos besser als Texte? #8
    Neuer Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Ich finde für eine gut aufgebaute Firmenhomepage muss man ein gesundes Zwischenmaß zwischen Text und Videos finden. Bei Videos muss man eben stets Bedenken, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Besucher nicht sehr hoch ist. Dahingehend muss das Video schon so konzipiert sein, dass es den gewünschten WOW Effekt bei dem Nutzer auslöst, sodass er bereit ist, das Video weiterzuschauen. Wem das zu viel Aufwand ist einen Überraschungseffekt einzubauen, der sollte auf Text setzen. Text allein, ist ganz klar zu langweilig. Gebündelt mit ein paar Infografiken, kann der Text lebendiger gestaltet werden, sodass Nutzer den abgebildeten Text gerne lesen.

  9. Videos besser als Texte? #9
    Erfahrener Benutzer

    Videos besser als Texte?

    Auf Homepages würde ich persönlich auf einen ausgewogenen Mix aus Texten und, wenn möglich, Bildern setzen. Videos einzubinden kann auch toll sein und das ganz abrunden. Ich würde das aber eher als Kirsche auf dem Eisbecher sehen und weniger als die Hauptzutat.

    Ich sehe schon auch Vorteile, die Videos haben, die Texte nicht haben. Ein Video oder einen Podcast kann ich auch laufen lassen, während ich was anderes mache. Wäsche aufhängen zum Beispiel. Das können Texte einfach nicht. Aber wenn ich Videos anschauen will, rufe ich youtube auf. Wenn ich Homepages ansurfe, geht es mir darum die Inhalte rasch erfassen zu können. Und zwar auch unterwegs in der U-Bahn oder so. Da geht für mich einfach nichts über Texte.


Videos besser als Texte?

Ähnliche Themen zu Videos besser als Texte?


  1. Was schaut besser aus?: Hallo, hier zwei Beispiele, wie man es machen kann: PLATINUM Iberico + Greens: Fleisch vom Iberischen Schwein, geeignet für Hunde mit...



  2. Videos von Straßenrennen: Mein Sohn schaut sich sehr häufig Videos von irgendwelchen Auto-Straßenrennen an und ich habe die Befürchtung, dass er dies irgendwann auch mal mit...



  3. Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?: Weiterlesen: Zahnbürste: Elektrisch oder manuell besser?



  4. Ist Whiskey "Mature" besser ?: Hallo Leute, ich trinke gerne mal ein Glas Whiskey. Es muss nicht gleich der teuerste sein, mir genügt auch ein guter "Mittelklasse" Whiskey, aber...



  5. OPC Kapseln - Besser als Rotwein???: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem folgenden Produkt: http://www.amazon.de/Vihado-Traubenkernextrakt-OPC-Anti-Oxidans-Kapseln/dp/B00E89E1SG/....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: