Umrüstung von Halogenlampen auf LED

Diskutiere Umrüstung von Halogenlampen auf LED im Zukunft - Karriere - Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Aufgrund dieses Halogenlampen-Verbots endet langsam, aber doch mein Reservoir an Halogenlampen. Was natürlich auch seine Vorteile hat, weil LED weniger Strom benötigt und kostet. Allerdings ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Umrüstung von Halogenlampen auf LED #1
    Benutzer

    Umrüstung von Halogenlampen auf LED

    Aufgrund dieses Halogenlampen-Verbots endet langsam, aber doch mein Reservoir an Halogenlampen. Was natürlich auch seine Vorteile hat, weil LED weniger Strom benötigt und kostet. Allerdings bin ich bezüglich der Lichtfarben etwas durcheinander. Und was mich auch noch interessieren würde... wenn das für einen Haushalt relativ schwierig ist, wie sieht beispielsweise es für Unternehmen, die ihre Werkshalle mit LED beleuchten wollen, aus? Da muss ja ein ziemlicher Aufwand dahinter stecken. Hat vielleicht jemand einen Einblick in diese Thematik und kann mehr dazu sagen?

  2. Umrüstung von Halogenlampen auf LED #2
    Erfahrener Benutzer

    Umrüstung von Halogenlampen auf LED

    Ich würde mir mal jedes Zimmer genau ansehen, welche Lampen hast du jetzt drinnen. Also welche Fassung, welchen Typ und wie viel Watt. Danach hast du eine Liste, da schaust du dann welche LED Lampe wäre dazu passend. Mit der Liste kannst du dann schauen, entweder du gehst in den Baumarkt oder du suchst dir online entsprechende LED Lampen aus.
    Bei den heutigen LED Lampen bekommst du alles hin was du haben möchtest. Vor der Lichtfarbe brauchst du keine Angst haben sofern du schon bei der Planung oder spätestens beim Kauf alles berücksichtigst.

    Der Aufwand bei der Umrüstung auf LED Lampen bei Firmen ist zwar schon gegeben, allerdings hätte ich mir das anders vorgestellt. Ich dachte das sei mit mehr Umbauarbeiten und längerer Umbauzeit verbunden. Bei uns in der Firma wurde das erst vor kurzem gemacht. Was ich damals nicht verstanden habe ist, warum man das bei uns mittels einem Mietkonzept machen wollte. Hatte deshalb dazu hier auch mal nachgefragt warum man dies macht. Aber es scheint bei Firmen weit verbreitet zu sein, dass sie LED mieten.
    Wenn man da beachtet was für enorme Anschaffungskosten man bei einem Kauf hätte dann kann man das auch verstehen. So spart man sich dann die Anschaffungskosten.

    Ich hatte beim Umstieg auf LED Beleuchtung auch meine Bedenken, habe es aber eigentlich sehr gut hinbekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Hätte ich nicht so lange gewartet mit dem Umrüsten auf LED, hätte ich schon länger etwas Geld sparen können

  3. Umrüstung von Halogenlampen auf LED #3
    Moderator

    Umrüstung von Halogenlampen auf LED

    Wenn es um Halogenstrahler mit 12 V geht, muß der Trafo auch getauscht werden.


Umrüstung von Halogenlampen auf LED

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: