Stress in der Ausbildung

Diskutiere Stress in der Ausbildung im Zukunft - Karriere - Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Hilfe...ich habe totalen Stress in meiner Ausbildung...seit dem 1.8. bin ich als Azubi bei einer Elektrofirma und ich werde dort nur schikaniert...ich bin jedes mal ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Stress in der Ausbildung #1
    BennyB
    Gast

    Daumen runter Stress in der Ausbildung

    Hilfe...ich habe totalen Stress in meiner Ausbildung...seit dem 1.8. bin ich als Azubi bei einer Elektrofirma und ich werde dort nur schikaniert...ich bin jedes mal total fertig wenn ich nach Hause komme!
    Ich weiß nicht mehr weiter
    Als Azubi weiß ich muss man die Drecksarbeit machen aber ich krieg nur Sachen in die Hand gedrückt und dann heisst es mach mal.
    Ich habe keine Ahnung wie was geht, denn ich bin ja neu, dann frage ich und werde total dumm angemacht...Kommentare wie " Jung so wird das aber nichts" etc, letztens hab ich sogar anhören müssen " Irgendwas ist in deinem Leben schief gelaufen"
    Ich finde das total respektlos auch wenn ich Azubi bin ..aber so macht mir das einfach kein Spaß und der Chef kriegt das alles nicht mit!

  2. Stress in der Ausbildung #2
    Erfahrener Benutzer

    Stress in der Ausbildung

    Du tust mir leid, aber wie gesagt Ausbildung ist kein Kinderspiel denn man wird viel gefordert und wie du auch überfordert
    Ich denke du solltest ma zum chef gehen und mit ihm reden und ihm sagen dass du vieles nicht erklärt bekommst und du es deswegen einfach nicht kannst?!

  3. Stress in der Ausbildung #3
    Moderator
    Ne Ausbildung ist kein Freibrief für Schikane und Ausnutzen. Man soll da ja was lernen. Und wenn das alles so schief läuft, kommst Du um ein Gespräch mit Deinem Chef nicht drum herum. Er muß davon erfahren. Zu diesem Gespräch solltest Du eine Person Deines Vertrauens mitnehmen oder jemand vom Betriebsrat, wenn vorhanden. Es gibt Gesetze, die sowas regeln. Laß nicht alles mit Dir machen. Du mußt das nicht erdulden. Und wenn gar nichts mehr geht, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine andere Ausbildungsstätte zu suchen.

  4. Stress in der Ausbildung #4
    Neuer Benutzer

    Stress in der Ausbildung

    Oh Mann, wenn Du Dir sowas gefallen lässt,darfst Du dich aber nicht wundern, wenns weitergeht....
    Ich hab das auch mal in einem Office gehabt,wurde schikaniert und sogar sexuell belästigt....
    Tja, das Ende vom Lied war: Anwalt,Gerichtsverfahren, Gewonnen. Die Firma ist mittlerweile pleite und gibt s nicht mehr. Tja, karma ,hihi!
    Also, sag klar und deutlich das das nicht geht, und wenn sich nichts ändert hau auf den Tisch! Du bist Azubi, kein Leibeigener!
    Mirja

  5. Stress in der Ausbildung #5
    Neuer Benutzer

    Stress in der Ausbildung

    Das hört sich alles nach mobbing an und dieses Thema sollte man ernst nehmen.
    Vielleicht ist da auch ein solches Coaching von Nöten.
    Du kannst es ja mal deinem Ausbilder oder Chef vorschlagen, damit dieser begreift, wie man
    mit Angestellten und Azubis umgeht.
    Du solltest auf jeden Fall ein vier Augen-Gespräch mit dem Chef führen, sonst wird es nur schlimmer.
    Viel Erfolg!

  6. Stress in der Ausbildung #6
    Benutzer

    Stress in der Ausbildung

    Hi Benny, ich hoffe mal deine Lage hat sich schon etwas gebessert und du konntest dich besseren einbringen? oder hast du mittlerweile mal mit deinem Chef über die Sache geredet?
    Wenn es sich nicht ändert, melde dein anliegen doch bei der IHK oder dem zuständigem Institut...
    viel Erfolg

  7. Stress in der Ausbildung #7
    Moderator
    Naja, er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich nehme mal an, daß er inzwischen eine Lösung gefunden hat.

  8. Stress in der Ausbildung #8
    Erfahrener Benutzer

    Stress in der Ausbildung

    Man kann ja meist in der Ausbildung erwarten das die Leute skeptisch sind, aber alles was an schickane ist oder dich persönlich angreift ist dann schon mobbing und verboten. Egal ob Azubi oder nicht.



    ________________________


Stress in der Ausbildung

Ähnliche Themen zu Stress in der Ausbildung


  1. Mit Freund Stress an Weihnachten: :( Ich und mein Freund haben uns eben so dermaßen gestritten dass er seine Sache genommen hat und gegangen ist, heute an Weihnachten? wie haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stress mit der ausbilderin

stress in ausbildung

stress mit ausbilderin

stress in ausbildung hilfe

stress in der ausbildung forum

stress in der ausbildung

azubi stress

ausbildung total fertig

stress ausbildung

nach ausbildungstag total fertig

kummerkasten wirtschaftsprüfer

ausbildung total stressig

ausbildung nur stress

stress mit ausbilder

anderer auszubildener macht streß

nur schikaniert

hilfe nur noch streß mit ausbilder

azubi ist respektlos

bin in totalem stress

azubi respektlos