Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

Diskutiere Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? im Kulturbereich Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #1
    Neuer Benutzer

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Kauft sich hier jemand eigentlich noch Platten?
    Ich habe einige Freunde, die dieses Hobby noch verfolgen, für mich persönlich ist das eher nichts, ich sammel Bücher
    Früher habe ich mir noch CDs gekauft, aber inzwischen sind auch diese Zeiten vorbei.
    Kassetten habe ich nur noch aus meiner Kindheit.

  2. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #2
    Moderator

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Ich habe meine Vinyls erst gar nicht aufgegeben. So nach und nach kaufe ich mir gewisse Werke dazu, die ich mir früher nicht leisten konnte oder ich nicht ran gekommen bin (DDR)
    Eine Schallplatte hat noch etwas von stilvoll Musik hören. Es hat einfach was, eine Platte aufzulegen und sich gezielt deren Musik anzuhören, das knacken usw. ist einfach nur genial. Ich sitze dann einfach nur da und lausche der Musik. Kassetten habe ich auch noch jede Menge. Hab früher immer bei der Hitparade aufgenommen bzw. allzeit bereit gewesen, die Aufnahmetaste zu drücken. Das hat man früher halt gemacht und die Musik aus dem Radio mitgeschnitten oder Schallplatten auf Kassette überspielt.

  3. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #3
    Erfahrener Benutzer

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Ich liebe den Klang von Vinyl. Das verleiht der Musik einen ganz besonderen Charakter! Leider hab ich selbst keinen Plattenspieler und auch keine einzige Platte, aber ich kenn das von meinem Vater. Irgendwann kauf ich mir auch einen, hoffentlich kommt man dann auch noch an Schallplatten Ansonsten sammle ich auch sehr, sehr gerne Bücher. Teilweise ist das bei mir dann so, dass ich mehr kaufe, als ich lesen kann, aber wenigstens hab ich sie dann und lesen werde ich jedes einzelne
    CDs kaufe ich mir auch noch, aber nicht mehr so häufig wie früher. Nur wenn ich ein Album richtig gut finde. Ansonsten kann man ja heutzutage alles digital haben. Aber ich finde die Vorstellung schön, dass ich irgendwann, wenn ich alt und grau bin durch meine CD- oder Büchersammlung stöbere und mich daran erinnere wie das damals so war

  4. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #4
    Benutzer

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Hin und wieder ne Platte, wenn sie mir richtig taugt. CDs schon seit Jahren nicht mehr und Kassetten gibt's überhaupt noch? ;D

  5. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #5
    Gesperrt

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Ich kauf ehrlich gesagt keine CDs mehr, nur noch online. So hab ich wenigstens nicht so viel Staubfänger im Regal

  6. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #6
    Benutzer

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Ich kaufe mir sehr oft Musik. Alben die mir sehr gefallen oder deren Releases ich sehr schön finde, kaufe ich grundsätzlich die Vinyl, da ich Musik auch noch am liebsten über einen Plattenspieler höre. Musik-Cds hole ich mir nur wenn mir noch ein paar Alben aus einer Diskographie fehlen und ich diese noch unbedingt besitzen möchte. Genauso handhabe ich das auch mit der digitalen Musik, wird mal gekauft aber grundsätzlich bevorzuge ich Vinyl.

  7. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #7
    Neuer Benutzer

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Ich sammle immer noch Platten und habe auch einen neuen und sehr guten Plattenspieler mir dafür geleistet, Kassetten auch, aber da nur TKKG, Die drei ??? und 5 Freunde.

  8. Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten? #8
    Neuer Benutzer

    Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

    Gar keine Kassetten, verstehe den Trend auch nicht. Sieht doch nur Schick aus im Regal, aber sonst? Nichts. Unnötigste Nostalgie.

    Bei Platten fühle ich mich bedeutend wohler. Macht äußerlich viel her, der Klang ist super und es ist ein ganzes anderes Erlebnis als mit der CD oder am PC, wo sich die Stücke schnell überspringen lassen. Da lässt man sich ja gar nicht mehr richtig auf alles ein..


Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?

Ähnliche Themen zu Kauft ihr euch noch Platten/CDS/Kassetten?


  1. Kauft ihr euch teure Handys?: Mich würde interessieren ob ich immer die neusten und teuersten Modelle haben müsst? Ich hätte ja gerne ein schönes Handy aber mir ist die Gefahr...



  2. Welche Dinge nerven euch an euch selber und an anderen?: Ich habe jetzt nicht gerade Probleme, aber meine Frage passt ganz gut hierein, finde ich. Oft sagt man ja, dass das, was man an anderen Menschen...



  3. Geschäft, welches altes CDs, Platten, Memorablia etc verkauft? In Berlin?: Geschäft, welches altes CDs, Platten, Memorablia etc verkauft? In Berlin?



  4. Wo kauft ihr Gardinen?: Hallo, mein Freund und ich suchen schon seit längerer Zeit ein paar schöne Gardinen für unser Schlafzimmer. Wir waren natürlich schon in den...



  5. Wo kauft ihr euch eure Mäntel und Jacken?: Jede Frau möchte schön aussehen und falls möglich auch teure Sachen tragen, aber das läuft bei mir nicht, ich kann mir keine teuren Sachen leisten,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: