Eischnee schlagen

Diskutiere Eischnee schlagen im Ernährungsformen Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Eischnee schlagen #1
    Erfahrener Benutzer

    Eischnee schlagen

    Ich habe heute zum dritten Mal versucht, Windbäckerei selbst herzustellen. Nachdem ich gelesen habe, dass man den Zucker aus chemischen Gründen erst danach in das geschlagene Eiweiß mischen muss, bin ich es diesmal so angegangen. Trotzdem war das Endprodukt wieder viel zu flüssig. Wie lange muss ich das Eiweiß ohne Zucker schlagen? Vielen Dank vorab!

  2. Eischnee schlagen #2
    Moderator

    Eischnee schlagen

    Das Eiweiß muß richtig fest sein, also die Schüssel mit dem geschlagenem Eiweiß über Kopf halten und es sollte nicht herauskommen. Hilfreich ist auch eine kleine Prise Salz beim Rühren und wenn es dann fest ist, kann der Zucker rein. Was auch gaaanz wichtig ist: Schüssel und Rührer müssen absolut sauber sein.

  3. Eischnee schlagen #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Eischnee schlagen

    Vielen Dank für die Rückmeldung und sorry dafür, dass sie mir erst jetzt aufgefallen ist. Da ich es in den kommenden Wochen wieder versuchen möchte, kann ich die Tipps gleich testen. Verstehe ich richtig, dass das Salz das Eiweiß fester macht?


Eischnee schlagen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte