Energie Vergleich

Diskutiere Energie Vergleich im Haus - Garten - Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; Hallo, kennt ihr so Energie Vergleich Seiten wie Danke...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Energie Vergleich #1
    Benutzer

    Energie Vergleich

    Hallo, kennt ihr so Energie Vergleich Seiten wie
    Danke

  2. Energie Vergleich #2
    Neuer Benutzer

    Energie Vergleich

    Ja schon von gehört und wir haben auch mal einen Test von einem Experten durchführen lassen!
    Bei uns ist es aber vor allem ein Problem, dass es im Sommer immer unwahrscheinlich heiß wird...haben gerade im Sommer neue Rolladen im Schlafzimmer bekommen, um so Energie zu sparen, denn Klimaanlagen verbrauchen ja schon extrem viel Strom! Für den nächsten Sommer überlegen wir uns zusätzlich auch von der gleichen Firma noch eine Markise (wie hier: ) auf der Terrasse installieren zu lassen! Das bringt auch schon ordentlich was..haben wir bei unseren Nachbarn am eigenen Leib gemerkt!

  3. Energie Vergleich #3
    Neuer Benutzer

    Re: Energie Vergleich

    Wenn es aber um Gas geht, ich empfehle eher - Das ist meiner Meinung nach den besten Gasvergleichsrechner. Nicht viele vergleichen wegen Gas, aber ich schon und konnte dadurch einiges sparen!

  4. Energie Vergleich #4
    Neuer Benutzer

    Re: Energie Vergleich

    Seit ich vor einiger Zeit eine saftige Stromnachzahlung von meinem Energieversorger bekommen habe, halte ich mich bzgl. der aktuellen Strompreise immer auf dem Laufenden. Ich verlgleiche regelmäßig Strom- und Gaspreise. Eine gute Seite mit übersichtlichem Stromrechner, um verschiedenste Anbieter und deren Preise zu vergleichen ist
    Hier findet man auch weiterführende Tipps zum Thema Strom sparen und Anbieterwechsel.

  5. Energie Vergleich #5
    Erfahrener Benutzer

    Energie Vergleich

    Mittlerweile wechsel ich fast jährlich den Stromanbieter. Geht ja ganz einfach alles übers Netz, daher ist es schon sinnvoll, sich mit einem Vergleichsportal auseinanderzusetzen.

  6. Energie Vergleich #6
    Erfahrener Benutzer

    Energie Vergleich

    Man kann zudem auch versuchen, seine Heizkosten zu senken, indem man darauf achtet, wie man heizt. Zudem wäre es sinnvoll, wenn auch gewisse Dinge im Haus gemessen werden. Das kann man auch selbst machen, wenn man das passende Messgerät hat.

    Auf gibt es ja einige Messgeräte, mit denen die Feuchtigkeit im Haus oder in der Wohnung kontrolliert werden können. Schau mal nach, da wird es bestimmt auch Geräte geben, mit denen man undichte Fenster etc. ausfindig machen kann. Diese sollten dann vernünftig abgedichtet werden, damit man beim Heizen kein Geld aus dem Fenster wirft.

  7. Energie Vergleich #7
    Erfahrener Benutzer

    Energie Vergleich

    Hallo,

    ich kenne solche Energie-Vergleiche schon, nur halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas davon, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass da oft ein bestimmtes Unternehmen dahintersteckt, welches im jeweiligen Vergleich ein geschöntes Ergebnis bekommt. Daher vertraue ich eher auf meinen Bauch und die Meinungen von Freunden.

    Momentan sind wir aber ohnehin am überlegen auf welche Heizart wir umsteigen sollen. Auf der habe ich mich schon zu Öfen mit Holz oder Pellets informiert und schwanke derzeit noch.

    Die günstigste Heiz-Methode zu haben ist mir besonders wichtig, vor allem wenn man wie hier sieht,wie die Energiekosten die letzten Jahre angestiegen sind:


  8. Energie Vergleich #8
    Benutzer

    Re: Energie Vergleich

    Ich würde vor allem die Ökostrom Anbieter in Betracht ziehen, gibt ja tatsächlich nur ca. 4 Stück, die tatsächlich auch in Erneuerbare Energien investieren und den Ökostrom nicht zukaufen. Dieses sind auch kaum merklich teurer....

  9. Energie Vergleich #9
    Neuer Benutzer

    Re: Energie Vergleich

    Verstehe eins nicht: Immer heißt es, dass du deinen Energieversorger wechseln oder nach Ökostrom oder alternative Heizenergie suchen sollst. Der Grund ist dabei der: Man bezahlt weniger und verbraucht immer noch zu viel!
    Setzt doch lieber bei langfristigen Lösungen an und tauscht eure Fenster aus. Es sind in 80% immer die Fenster, die für unnötigen Energieverlust sorgen und eure Rechnungen dadurch in den Himmel treiben. Wir konnten jährlich 30% unserer Nebenkosten einsparen, weil in unserem Haus modernisiert wurde. Weniger heizen, mehr Wärme im Raum, alles kühlt sich nicht so schnell ab. Das ist super für die Umwelt und den Geldbeutel aller Beteiligten. Bei den Fenstern hat man sich bei beraten lassen. Ein Anbieter mit jahrelanger Erfahrung und meiner Meinung nach einer der besten Qualitäten, die ich bisher so erlebt habe.

  10. Energie Vergleich #10
    Neuer Benutzer

    Energie Vergleich

    Da hast du ja nicht ganz unrecht, aber sehr viel leben einfach in einer Mietsache und da kann man das leider nicht einfach so machen lasen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Energie Vergleich

Ähnliche Themen zu Energie Vergleich


  1. Fotobücher im Vergleich: Hallo zusammen, für Weihnachten ist's jetzt wohl etwas zu spät, aber man macht Fotobücher ja das ganze Jahr über. Da es so viele Anbieter gibt,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: