Restaurant eröffnen

Diskutiere Restaurant eröffnen im Zukunft - Karriere - Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Guten Tag, ich bin momentan am überlegen gemeinsam mit meiner besten Freundin ein eigenes Restaurant zu eröffnen, wo es nur Speisen und Getränke aus heimischem ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Restaurant eröffnen #1
    Erfahrener Benutzer

    Restaurant eröffnen

    Guten Tag, ich bin momentan am überlegen gemeinsam mit meiner besten Freundin ein eigenes Restaurant zu eröffnen, wo es nur Speisen und Getränke aus heimischem Anbau geben soll. Wir überlegen uns momentan gerade die Speisekarte. Welches Design würdet ihr bevorzugen? Eines wie bei oder lieber etwas Anderes?

  2. Restaurant eröffnen #2
    Neuer Benutzer

    Restaurant eröffnen

    Hallo,

    ich finde die Speisekarte sehr cool, das hat echt was!

  3. Restaurant eröffnen #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Restaurant eröffnen

    Ich finde die sieht etwas zu altmodisch aus ich würde etwas moderneres nehmen!
    Und als kleiner Tipp, da ich ja auch dabei bin mir ein Gastrounternehmen aufzubauen,
    findet ihr das "Gelbe Seiten" der Selbstständigen. Dort könnt ihr Gastroausrüstung und alles nötige für den Betrieb finden.

    Ich wünsche euch viel Erfolg!

  4. Restaurant eröffnen #4
    Neuer Benutzer

    Re: Restaurant eröffnen

    Ist es wirklich das wichtigste, wie die Speisekarte aussieht, wenn man gerade ein Restaurant aufmachen will? Außerdem sieht das vorgeschlagene Design wirklich nicht gut aus. Vor allem passt es nicht zu dem frischen und "natürlichen" Konzept, das ihr verfolgn wollt.

  5. Restaurant eröffnen #5
    Moderator

    Restaurant eröffnen

    Wir gehen viel essen und ich denke, daß gerade die Speisekarte eine Art Aushängeschild für ein Restaurant ist. Wenn ich wo speisen gehe, schaue ich schon, wie die Karte aussieht oder gestaltet ist. Darauf kann man dann auf den Rest schließen. Die gesamte Optik eines Lokals ist für viele Gäste sehr wichtig. Dazu gehört eben auch eine durchdachte und optisch passende Speisekarte.

  6. Restaurant eröffnen #6
    Neuer Benutzer

    Restaurant eröffnen

    Vielleicht ist das hier nicht ganz die richtige Anlaufstelle? Also ich glaube zuerst solltet ihr mal zur IHK und euch dort beraten lassen, das machen die für Gründer nämlich kostenlos!

  7. Restaurant eröffnen #7
    Erfahrener Benutzer

    Restaurant eröffnen

    Wie schaut es denn mit den restlichen Dingen aus, die ihr für euer Restaurant benötigt? Vor allem ja auch die Gerätschaften, die man benötigt. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

    Möchtet ihr z.B. auch Buffets veranstalten? Dann müsst ihr überlegen, ob ihr beispielsweise auch ein Bain-Marie Einbaumodell benötigt oder eins mit Rollen.

    Auf findet ihr verschiedene Ausführungen, die ihr euch mal anschauen solltet.

  8. Restaurant eröffnen #8
    Neuer Benutzer

    Restaurant eröffnen

    Du solltest dich erstmal bei deiner lokalen IHK beraten lassen! Nur meine Meinung!


Restaurant eröffnen

Ähnliche Themen zu Restaurant eröffnen


  1. Gastronomie eröffnen: Ich plane gerade meine Selbstständigkeit und möchte am liebsten eine eigene Gastronomie eröffnen. Da ich jetz noch nicht genau weiß, welchen...



  2. Wo Girokonto eröffnen?: Hi, ich habe noch immer ein Girokonto bei der Sparkasse und das wird mir einfach zu teuer. Ich will nun wechseln und habe folgendes Angebot...



  3. Grillkäse im Restaurant bestellen?: Hallo, ich liebe ja Käse in fast allen Variationen. Neulich habe ich Grillkäse von GUSTERIA gegessen. War echt super lecker. Habe ich als...



  4. Restaurant: Tony Romas Berlin: Hier eine wirklich gute und ausführliche Restaurantempfehlung für Berlin. Im Tony Romas in Berlin kann man die besten Ribs essen. Die Preise sind...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: