Sauna oder Infrarotkabine?

Diskutiere Sauna oder Infrarotkabine? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Sauna oder Infrarotkabine? #1
    Neuer Benutzer

    Sauna oder Infrarotkabine?

    Nachdem wir unsere Sauna general überholen müssen (sie hat jetzt fast 20 Jahre auf dem Buckel), denke ich momentan über die Anschaffung einer Infrarotsauna nach. Nun habe ich Verschiedenes gelesen: medizinische Aspekte sprechen dafür, aber die aufwendigere Reinigung eher dagegen. Hat jemand Erfahrung Sauna versus Infrarot?

  2. Sauna oder Infrarotkabine? #2
    Neuer Benutzer

    Sauna oder Infrarotkabine?

    Wir haben vor ein paar Jahren neu gebaut und da war das Thema Infrarot gerade viel diskutiert. Wir haben damals sogar einen Baukredit für die Kellersauna bekommen, uns dann aber für ein konventionelles Modell entschieden. Preislich jedenfalls liegen die beiden nahe beieinander, ich würde das daher von meinem Geschmack abhängig machen.

  3. Sauna oder Infrarotkabine? #3
    Neuer Benutzer

    Sauna oder Infrarotkabine?

    Kann dir als erfahrene Saunagängerin sagen, dass eine normale Sauna für mich attraktiver wäre.

  4. Sauna oder Infrarotkabine? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Sauna oder Infrarotkabine?

    Eine herkömmliche Sauna finde ich auch besser, als so eine Infrarotkabine!
    Dort kommt auch die Athomosphäre nicht so auf, wie in einer schönen Sauna mit einem Holzsaunaofen ()!
    Da knistert es noch und es verschafft noch etwas Kaminflair in der Sauna! Auch die Wärme ist eben eine ganz andere bzw. man nimmt diese anders war!

  5. Sauna oder Infrarotkabine? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Sauna oder Infrarotkabine?

    Wir haben auch eine Infrarotkabine und haben zusätzlich im Bad noch einen Infrarotheizstrahler angebracht. Ich finde die Sofrtwärme echt genial. Gehe nach dem Saunieren duschen und hab es nie gemocht, dass es im Bad relativ kühl war, auch wenn ich die Zentralheizung angeschaltet hatte.

    Das ist echt genial. Auch in der Infrarotkabine ist es etwas ganz anderes, als was man so von den urpsürglichen Saunakabinen kennt.


Sauna oder Infrarotkabine?

Ähnliche Themen zu Sauna oder Infrarotkabine?


  1. Seid ihr in der Sauna nackt?: Ich habe ja leider nicht den Luxus, daheim eine Suna zu haben. Deshalb bin ich so gut wie nie allein in der Sauna. Oft gibt es aber nur gemischte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: