Wer möchte auswandern?

Diskutiere Wer möchte auswandern? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Wer möchte auswandern? #1
    Benutzer

    Wer möchte auswandern?

    Ich denke schon ein paar Jahre darüber nach, aus Deutschland auszuwandern, dies aus vielen unterschiedlichen gründen.
    Wer hat auch den Wunsch einmal Deutschland zu verlassen?


    Ich würde ganz gerne mal in die USA gehen.
    Meines wissens ginge das mit der GreenCard, ich muss mich aber erst einmal genauer informieren, wie das funktioniert.

    Welche Länder wären für euch etwas???

  2. Wer möchte auswandern? #2
    Moderator

    Wer möchte auswandern?

    Wenn ich jemals auswandern würde, wäre mein Ziel eine große Insel in der Karibik. Aaaber nur, wenn ich es mir uneingeschränkt leisten könnte. Es gibt Vieles in jedem Land, womit die Bewohner nicht zufrieden sind. In Deutschland sind es diese Dinge, in einem anderen Land sind es andere Dinge. Diese lernt man aber erst kennen, wenn man dort lebt. Und dann stellt man vielleicht fest, daß es in Deutschland vielleicht gar nicht so schlecht war. Uns, also meiner Familie und mir, geht es gut hier. Wir haben alles, was wir brauchen und können gut leben. Natürlich denkt man manchmal, wie Sch... hier Vieles ist usw. Vielen geht es aber nicht so gut, was das Nachdenken über Auswandern rechtfertigen könnte. Aber wenn man schon hier wenig hat, wie sollte es in einem anderen Land dann besser werden? Man braucht Startkapital, um woanders neu starten zu können. Es gelingt nur sehr wenigen, in einem neuen Land, gut Fuß zu fassen. Ich habe jedenfalls Respekt vor jenen, die diesen Schritt wagen. Nur muß das Ganze wirklich gut durchdacht und natürlich auch geplant werden. Wenn ich teilweise Berichte sehe, wie unvorbereitet Leute auswandern, wundert mich nicht, daß sie scheitern.

  3. Wer möchte auswandern? #3
    Benutzer

    Wer möchte auswandern?

    Aber wenn man schon hier wenig hat, wie sollte es in einem anderen Land dann besser werden? Man braucht Startkapital, um woanders neu starten zu können.
    Das ist das Hauptproblem bei den meisten Leuten.
    Wer es in Deutschland schon nicht schafft, scheitert im Ausland erst recht, wie so manche Sendungen im Tv immer wieder beweisen.
    Ich kenne einige Leute die inzwischen aus Deutschland verschwunden sind, die meisten die ich kenne gingen nach Asien, einer ging nach England und ein paar andere sitzen auf den canarischen Inseln.
    Ich für meinen Teil könnte es mir vorstellen einmal in die Usa zu gehen, schon länger zu diesem Thema, ganz einfach ist dieses Vorhaben sicherlich nicht .....


Wer möchte auswandern?

Ähnliche Themen zu Wer möchte auswandern?


  1. Was schenkt man jemand, der abnehmen möchte?: Hallo ihr Lieben, ich suche ein Geschenk für meine Freundin, die abnehmen möchte. Nun finde ich es schwer da etwas passendes zu finden. Ich weiß,...



  2. Ich möchte eine Kostümparty organisieren: Ciao :) Meine zwei Zwillinge haben in Kürze Geburtstag, und wir wollen eine Party organisieren. Aber nicht irgendeine Party, sondern eine...



  3. Ich möchte ein Hochbeet bauen: Hey ihr Lieben, mich interessiert, ob jemand von euch schon mal ein Hochbeet selbst gebaut hat, statt sich ständig die fertigen Dinger aus dem...



  4. Ich möchte ein Wimpernserum!!: Hey zusammen, hat Jemand schon mal ein Wimpernserum getestet? Möchte mir unbedingt eins holen und bin mir etwas unschlüssig. Habe momentan das...



  5. Möchte meinen Freund zurück: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren seit 5 Jahren in einer Beziehung, zwischendurch hat es natürlich mal gekriselt und auch ab und zu...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte