Cellulite ist unser größter Feind. Die sogenannte Orangenhaut haben viele Frauen. Besonders an den Oberschenkeln, dem Po oder sogar den Oberarmen kann sie auftreten. Schon junge Frauen haben diese fiesen Dellen. Die Ursachen sind sehr unterschiedlich. Viel Bewegung hilft auch viel bei Cellulite. Allerdings sollte man Cellulite auch mit Mitteln behandeln. Sogar Hausmittel können bei Cellulite effektiv helfen.


Ältere Frauen, sowie auch junge Frauen leiden an Cellulite. Schon Mädchen im frühen Alten haben Dellen im Bereich der Oberschenkel, der Oberarme, dem Bauch und vor allem am Po. Das ist für viele Frauen sehr belastend. Ursachen sind die falsche Ernährung, Bewegungsmangel und auch genetische Veranlagung. Besonders Sport kann sehr gut bei Cellulite helfen. Neben einer gesunden Ernährung und Bewegung, sollte man die Stellen allerdings auch mit speziellen Mitteln pflegen. Im Handel gibt es mittlerweile eine Unmenge an Anti-Cellulite-Mitteln. Doch nicht alle taugen was und sind zudem auch recht teuer. Wer gerne mit Hausmitteln arbeitet, der sollte unbedingt wissen, welche Hausmittel bei Cellulite helfen. Zum Beispiel sind Schüßler-Salze bei Cellulite sehr effektiv. Nr.1 ist Calcium Fluoratom D12, welches das Bindegewebe stärken kann und Falten glätten soll. Auch ist es ratsam, weniger tierische Fette zu sich zu nehmen. Wie schon erwähnt, ist Bewegung bei Cellulite unbedingt ratsam. Vor allem Ausdauersport, sowie auch Schwimmen helfen gegen die fiesen Dellen. Übrigens hilft auch Petersilie bei Cellulite. Dazu hackt man Petersilie klein und übergießt diese mit heißen Wasser. Nach 7 Minuten kann man eine Tasse davon trinken. Wenn man täglich zwei Tassen trinkt, kann es Cellulite verbessern.

Auch ein Peeling mit totem Meersalz oder Kaffeesatz hilft sehr gut gegen Cellulite. Außerdem hilft ein Wickel mit getrockneter Schachtelpalme. Dazu nimmt man eine Hand voll getrocknet Schachtelpalme, welche mit 250 ml Kochwasser übergossen wird. Nach 10 Minuten Ziehen wird noch eine halbe Packung Agar mit eingerührt. Anschließend wird die Masse noch einmal kurz aufgekocht. Diese Masse wird nun auf die betroffenen Stellen eingerieben und mit Frischhaltefolie eingewickelt. Nach 30 Minuten kann man die Wickel abnehmen und die Stellen mit kalten Wasser abbrausen. Das entschlackt und beschleunigt den Stoffwechsel. Anstatt dieser gemischten Masse kann man übrigens auch Kaffeesatz nehmen. Er kann ebenfalls entschlackend wirken, macht allerdings ziemlich viel Sauerei. Nach diesen Wickeln empfiehlt es sich eine Algenpflege auszutragen. Diese strafft die Haut zusätzlich. Auch einfache Massagen sind gut für das Bindegewebe. Die beste Waffe bei Cellulite ist allerdings immer noch eine Mischung aus Sport, gesunder Ernährung und speziellen Anti-Cellulite-Mitteln.