Tee Zubereitung

Diskutiere Tee Zubereitung im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Tee Zubereitung #1
    Neuer Benutzer

    Frage Tee Zubereitung

    Hey ihr Lieben,

    ich versuche grade meine Ernährung ein wenig umzustellen weil ich einfach gemerkt habe, dass ich nicht mehr so wirklich zufrieden mit mir und meinem Körper bin. Das heißt wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß und einfach mehr Obst und Gemüse. Fällt mir bis jetzt auch eigentlich gar nicht so schwer muss ich sagen. Da ich immer nur Wasser trinken auf die Dauer ganz schön eintönig finde steige ich jetzt mal um auf Tee. Nun gibt es ja verschiedene Arten Tee zuzubereiten. Loser Tee, Teebeutel oder Baumwollnetz. Welches davon ist denn das beste? Gibt es denn überhaupt einen Unterschied bei der Zubereitung? Was ist wenn ich meinen Tee mit Teeblätter zubereiten will, wie viele brauche ich da für eine Kanne? Dann bleibt da noch die Frage mit Zucker im Tee. Klar Zucker ist ungesund aber es gibt ja noch diese Süßungsmittel. Sind die denn Okay?

  2. Tee Zubereitung #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tee Zubereitung

    Hallo Bini,

    Wegen dem Süßen: ich finde, bei einigen Teesorten braucht es nicht wirklich Zucker - bei Früchtetee zum Beispiel.
    Irgendwann gewöhnt man sich auch einfach daran keinen Zucker mehr zu benutzen.
    Wenn ich dann doch mal meinen Tee süße, dann nehm ich einen kleinen Kleckser Honig.
    Wegen der Zubereitung: wenn ich losen Tee verwende, dann füll ich die Teemischung in spezielle Beutel und verschließe den mit einer Teeklammer aus Metall, die man dann in die Teekanne hängt. Meine Oma verwendet ein sog. Tee-Ei für ihren losen Tee.
    Wenn ich fertig abgepackten Tee kaufe, dann nur Sorten, die in diesen pyramidenförmigen Teebeuteln aus Polylactid abgefüllt sind.
    Wenn du deinen Tee mit Blättern zubereiten willst, dann solltest du einen Teefilter (dieses Baumwollnetz) hernehmen.
    Wieviele Blätter du dann nehmen solltest, hängt mit der jeweiligen Sorte zusammen.

    MfG

  3. Tee Zubereitung #3
    Benutzer

    Tee Zubereitung

    Hey Bini,

    eigentlich hat Josefine schon so gut wie alles erklärt aber ist es alles noch ein bisschen ausführlicher beschrieben

    Ich drück die dir Daumen, dass die Umstellung nicht so hart wird..


Tee Zubereitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte