Magenkrämpfe - was tun?

Diskutiere Magenkrämpfe - was tun? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Magenkrämpfe - was tun? #1
    Gesperrt

    Magenkrämpfe - was tun?

    Ich hab hin und wieder heftige und ich weiß nicht, woher sie kommen.
    Was sind mögliche Ursachen für die Schmerzen?
    Und was kann ich dagegen machen? Tabletten zu mir nehmen und hoffen, dass es besser wird?

  2. Magenkrämpfe - was tun? #2
    Benutzer

    Magenkrämpfe - was tun?

    hm, wenn du auf so ne Seite verlinkst, dann hast du doch deinen Rat schon gefunden, oder?

  3. Magenkrämpfe - was tun? #3
    Moderator

    Magenkrämpfe - was tun?

    Ich hatte früher auch sehr oft Magenkrämpfe. Ich war wirklich damit geplagt. Irgendwann fand ich heraus, daß mein Körper unregelmäßige Essenzeiten nicht mochte. Ich hatte damals teilweise den ganzen Tag nichts gegessen und dann ausgehungert richtig zugeschlagen. Seit ich das erkannt habe, ich mich an meine festen Zeiten halte (mit kleinen Abweichungen hin und wieder), habe ich keine Krämpfe mehr. Du solltest mal versuchen, zu beobachten, wann Du Krämpfe bekommst. Vielleicht verträgst Du auch ein Lebensmittel nicht. Ich habe bei Auftreten der Krämpfe trockenes Brot oder Zwieback mit Kamillentee in kleinen Mengen zu mir genommen, damit der Magen etwas zu tun hat. War meistens erfolgreich.

  4. Magenkrämpfe - was tun? #4
    Erfahrener Benutzer

    Magenkrämpfe - was tun?

    Du solltest auf jeden Fall mal die Ursache der Magenkrämpfe in Angriff nehmen.
    Falls du (warum auch immer) nicht zum Arzt möchtest, dann kann ich dir auch mal ein paar gesunde Hausmittel empfehlen, die du schnell machen kannst und einen großen Nutzen bei mir haben. Gegen könnte vielleicht auch gegen deine Magenkrämpfe helfen. Vielleicht einfach mal ausprobieren!

  5. Magenkrämpfe - was tun? #5
    Neuer Benutzer

    Magenkrämpfe - was tun?

    Am besten zum Arzt oder deine Ernährung umstellen!

  6. Magenkrämpfe - was tun? #6
    Benutzer

    Re: Magenkrämpfe - was tun?

    Zu erst solltest du den Grund deiner Magenkrämpfe herausfinden. Hier für ist wahrscheinlich der Weg zum Arzt unumgänglich. Parallel dazu kannst du du dich ja ein wenig zum Thema Magenkrämpfe belesen.

  7. Magenkrämpfe - was tun? #7
    Benutzer

    Re: Magenkrämpfe - was tun?

    Ich hab seit Monaten Magenkrämpfe und Blähungen gehabt und bin dann auf die Idee gekommen,dass ich irgendwas nicht vertrage... hab dann laktose weggelassen, das war es nicht, und dann Gluten, und dann hörten die Beschwerden auf... Lasse mich jetzt bald untersuchen, ob es nur eine Allergie ist oder Zöliakie.


Magenkrämpfe - was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: