Blinbewerbung schreiben ?

Diskutiere Blinbewerbung schreiben ? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Blinbewerbung schreiben ? #1
    Neuer Benutzer

    Blinbewerbung schreiben ?

    Hey
    Hat jemand von Euch schon mal eine Blindbewerbung geschrieben ? Mich interessiert wie formuliere ich eine Blindbewerbung ohne das ich zu überheblich wirken?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  2. Blinbewerbung schreiben ? #2
    Neuer Benutzer

    Blinbewerbung schreiben ?

    Hallo ostava
    Also bei einer Initiativbewerbung muss man sich an bestimmte Regeln halten und man kann auch so viel verkehrt machen. Empfehlenswert ist es sich besonders, die Internet-Präsenz der Zeitung gut anzuschauen. Warum Du Dich bewerben willst muss unbedingt in die Bewerbung rein, . Dann muss du einige persönliche Daten schreiben, wann voraussichtlich Schulentlassung, Angaben zum Profil (Ihre Stärken und Schwächen). Am ende kannst Du auch schreiben das Du Dich freust über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch Fur mehr mehr Info`s zu Blindbewerbung hier .
    MfG black

  3. Blinbewerbung schreiben ? #3
    Neuer Benutzer

    Blinbewerbung schreiben ?

    Hallo,

    ich kann mit black nur anschließen. Bei einer Initiativbewerbung muss ein gewisser Ansporn zu erkennen sein, warum genau du dich auf Stelle XYZ siehst und warum du nützlich für das Unternehmen sein wirst.

    Ansonsten nur Mut und versuch es, mehr als eine Absage kannst du dir nicht einhandeln, schreib ruhig etwas überheblicher und rücke deine Person in den Vordergrund - so hast du am ehesten Chancen aus der breiten Masse an schüchternen Bewerbern hevorzustechen und vielleicht doch ganz unverhofft eingeladen zu werden.

  4. Blinbewerbung schreiben ? #4
    Neuer Benutzer

    Blinbewerbung schreiben ?

    Hallo Ostava,
    wenn es für ein "Traumunternehmen" gibt, würde ich dir definitiv eine Initiavbewerbung empfehlen und kann mich den Punkten meiner Vorredner nur anschließen. Jedoch muss aus meiner Sicht gesagt sein, dass die Chance einen Job zu bekommen, bei einer Bewerbung auf eine Stellenanzeige um ein vielfaches höher ist. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, auch auf Jobportalen, wie z.B. nach Stellen zu schauen.
    ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung!


Blinbewerbung schreiben ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: