Finanzielle Absicherungen und Versicherungen?

Diskutiere Finanzielle Absicherungen und Versicherungen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Finanzielle Absicherungen und Versicherungen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Frage Finanzielle Absicherungen und Versicherungen?

    Hallo,
    mal zu einem ernsten Thema: und zwar komme ich finanziell gerade in eine ruhigere Situation, sodass ich über verschiedene Absicherungen nachdenke.
    Ich habe natürlich meine normalen Versicherungen, würde jetzt aber gerne ein wenig mehr investieren. Wie würdet ihr euer Geld anlegen, bzw. wie legt ihr euer Geld an?
    Es geht mir dabei jetzt nicht um große Summen, sondern ein paar Euro monatlich. Nicht wirklich mehr als 100.

    Habe auch schon über eine Risikolebensversicherung (eher als Absicherung, als als Versicherung) nachgedacht. Was würde sich da empfehlen?

  2. Finanzielle Absicherungen und Versicherungen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Finanzielle Absicherungen und Versicherungen?

    Hi razum, eine Risikolebensversicherung halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe recht früh angefangen in eine Sterbegeldversicherung einzuzahlen, da ich keine Angehörigen mit finanziellen Problemen zurücklassen möchte - im Falle eines Unfalls. Die ist wesentlich günstiger, als eine Risikolebensversicherung und lag daher eher in meinem Budget. Klar denkt man als junger Mensch nicht unbedingt daran, aber je früher man anfängt dort einzuzahlen, desto günstiger bleiben ja auch die Beiträge. Wenn dich das interessiert, solltest du mal bei den Vergleich ansehen. Wenn du da deine Daten eingibst, bekommst du direkt eine Übersicht mit den aktuellen Versicherungen und den Preisen.
    Bei richtigen Geldanlagen im traditionellen Sinne müsstest du dich am besten mal bei der Bank deines Vertrauens Informationen einholen

  3. Finanzielle Absicherungen und Versicherungen? #3
    Neuer Benutzer

    Finanzielle Absicherungen und Versicherungen?

    Du kannst aber auch bei deinen bestehenden Versicherungen schon bares Geld sparen, dass du dann zusätzlich noch zum investieren hast: <-- durchaus sinnvoll, immer mal zu checken bzw. checken zu lassen, wo man zu viel zahlt und wo man sparen kann. Verschafft einem dann ja doch einen größeren finanziellen Spielraum.


Finanzielle Absicherungen und Versicherungen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte