Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Diskutiere Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? im Reiselust Forum im Bereich Wohnen, Garten und Reisen; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #1
    Neuer Benutzer

    Frage Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Hi zusammen,

    in letzter Zeit ging es bei mir drunter und drüber. Fühle mich ziemlich geschlaucht, mit einem Wort komplett Urlaubsreif. Mit dem ganzen aktuellen Brimborium überhaupt. Ich möchte mich echt mal ausklinken. Sonne-Sand-Strand-Meer wäre mir am liebsten, aber geht das überhaupt? War von euch jemand außer Landes und hat gute Erfahrungen gemacht? Mir wäre es am liebsten so wenig wie möglich an Warteschlangen, Kontakt Themen und sowas alles.

    Habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich?

    Danke schon mal!

  2. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #2
    Moderator

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Wir haben für uns beschlossen, nicht zu verreisen, auch wenn wir das unbedingt wollen. Generell fahren wir zweimal im Jahr in den Urlaub und seit wir letztes Frühjahr stornieren und ewig auf die Rückzahlung warten mußten und jetzt diese ganzen Hygieneregeln noch aktiv sind, verkneifen wir uns das Ganze. Wir haben darauf keine Lust. Wir wollen unbeschwert Urlaub machen. Wenn überhaupt in diesem Jahr, dann vielleicht im September, aber ich glaube da noch nicht dran.

  3. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #3
    Neuer Benutzer

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Kann ich verstehen – sowohl die große Urlaubsreife, als auch die Sorge um Stornokosten oder dem ganzen Regeldschungel…

    Ich habe auch sehr lange überlegt, ging mir letztes Jahr auch so, dass ich eine Reise stornieren musste und kein Geld zurückbekommen habe, aber gerade deshalb wollte ich jetzt auch so gerne verreisen. Mein letzter richtiger Urlaub ist einfach viel zu lange her!
    Meine Strategie war sich wirklich alles genau anzusehen, abzuwägen und durchzudenken. Ich mag es Dinge zu organisieren oder zu recherchieren also hat mir das sogar Spaß gemacht und war keine Hürde für einen Urlaub.

    Meine Tipps, die ich mir bis jetzt zurechtgelegt habe sind: 1. Bei Buchungen genau nachlesen, notfalls anrufen und nachfragen, wie die Stornobedingungen aussehen. 2. Habe ich mich für den kleineren Flughafen Linz mit weniger Kontaktpunkten für den Start in den Urlaub entschieden. 3. Werde ich innerhalb von Europa bleiben und auch nicht großartig Quartier oder Land wechseln um weniger administrativen Aufwand zu haben... 4. Viele Aktivitäten draußen in der Natur planen und ein Land auswählen, dass dafür geeignet ist (wobei das auf die meisten Orte zutrifft). Hoffe damit ist dir geholfen ��

  4. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Hello in die Runde!

    @Unglaublich, bin ganz bei dir. Mein Frust ist ja sehr ähnlich. Wo würdest du ansteuern im Herbst, wenn Träume wahr werden?

    @federkönigin mein technisches know-how ist so gut hier, dass ich nicht mal smileys reinschieben kann, ha!
    Ja, das mit dem Transfer Stress und den Stornobedingungen hält mich irgendwie noch zurück. Was schwebt dir vor wohin es gehen könnte?

  5. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #5
    Moderator

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Siebterhimmel
    Hello in die Runde!

    @Unglaublich, bin ganz bei dir. Mein Frust ist ja sehr ähnlich. Wo würdest du ansteuern im Herbst, wenn Träume wahr werden?
    Da sind wir total offen. Fernreiseziele sind meistens wegen dem Wetter zu dieser Jahreszeit nicht so gut, da wir gerne in solche Richtungen fliegen, wo zu dieser Zeit Regenzeit oder Hurrikan Saison herrscht. Vermutlich würde es Europa bleiben, wobei auch eine Kreuzfahrt Milch wäre, da dort extreme hohe Sicherheiten bestehen, denn ein Virusausbruch oder andere Infektionen sind auf einem Schiff ein Supergau. Aber es gibt noch keine Richtung. Das wir eher kurzfristig entschieden.

  6. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #6
    Neuer Benutzer

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    @Siebterhimmel: hmm gute Frage, entschieden habe ich mich noch nicht, wird eher recht spontan werden, weil dann die geltenden Regelungen übersichtlicher sind (noch ein tipp der mir eingefallen ist :P). Eine Insel wäre traumhaft, da würde Karpathos ganz weit oben stehen - ein bisschen griechisches Karibikfeeling mit Meer und viel Natur. Oder Kroatien, da gäbe es Flüge nach Brac und notfalls kann man auch mit dem Auto fahren, haben uns dort einmal in der Vergangenheit ein Segelboot gemietet, damit wäre man auch sehr abgeschieden unter sich, das sollte denke ich sehr gut möglich sein.
    @unglaublich: Stimmt Kreuzfahrten sind da wirklich sehr gut organisiert, leider werden deshalb immer noch einige abgesagt, Freunde haben letztens erst wieder erzählt, dass ihre Schiffahrt nach Norwegen abgesagt wurde und auch meine Eltern haben ihre Kreuzfahrt im Sommer erneut stornieren müssen... aber ich drücke dir die Träume dass es geht! Flüge innerhalb Europas wirken zurzeit für mich etwas machbarer

  7. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Jup, man muss echt flexibel sein dieser Tage. Aber immerhin lässt ihr euch auf die Idee ein, mal was Schönes zu machen. Immerhin greift die allgemeine Erschöpfung um sich kommt mir vor. Da wäre ein Urlaub wirklich was zum Aufmöbeln. Also an Kreuzfahrt denke ich gar nicht. Weniger wegen Ansteckung und so, als dass ich eher Sehnsucht nach Rundreisen, Abhängen am Strand und Tavernen Stimmung hätte. Am liebsten wäre mir ins Flugzeug hoppen, wie aufn Bus, schnell weg, schnell abwickeln, schnell ankommen ... und alle Viere von mir strecken. Cirka 14 Tage rumlungern

    Griechenland klingt fein @federkönigin, weißt du wie die Auflagen sind?

  8. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #8
    Neuer Benutzer

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Ja den Eindruck habe ich auch, sowohl bei den Kids in der Schule, die gefühlt jetzt alles nachholen müssen, was sie in den letzten beiden Jahren weniger gut machen konnten, als auch bei mir selbst… Da würde ein Urlaub uns allen gut tun, da hast du recht. Nämlich nicht nur ein bisschen Entspannen, sondern auch einfach ein Tapetenwechsel und ein wenig me(e)hr Abstand zum Alltag, wenn du verstehst was ich meine :P
    Nein noch nicht, wie gesagt, ich werde das eher etwas kurzfristiger genau anschauen, da sich die Regelungen ja bei uns schon fast wöchentlich ändern, hat das noch wenig Sinn denke ich… wir würden erst im August zum Verreisen kommen.
    Wie ist das bei dir, hast du dich jetzt schon näher mit deinem Urlaub beschäftigt?

  9. Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen? #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

    Bin noch unschlüssig. Ab August gäbe es Flüge nach Larnaca auf Zypern, in Richtung Paphos

    habe eben ….blog.tui-blue.com/erlebnisse/schoensten-straende-zyperns diesen Blog vor Augen, das sind schon nette Impressionen und es sieht durchaus freundlich für Kinder aus. Tapetenwechsel ... un.be.dingt!


Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?


  1. Wo Urlaub machen in Griechenland? Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen! :) Ich wollte einfach mal hier nach euren Tipps und Erfahrungen mit Griechenland als Urlaubsziel fragen. Wann die Reise...



  2. Urlaub machen: Ich will ins warme ! Habe bald Urlaub und plane auf jeden fall ins warme zu gehen. Ich war schon die letzten 2 Jahre nicht mehr im Urlaub :/ Mache...



  3. Urlaub: Die Großglockner Hochalpenstraßen sind eines der beliebtesten Auflugsziele in Österreich... Hitradio OHR schickt Sie in den Kurzurlaub an die schöne...



  4. Urlaub Urlaub und Sprache lernen: Habe mir überlegt einen Urlaub zu machen. kennt ihr gute Sprachreisehotels ?



  5. Urlaub: Wir lieben Frauenau... Sie auch? Erfahren Sie mehr über den Ferienort im Nationalpark Bayerischer Wald. Hier unser aktuelles Gewinnspiel mit Radio...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte