Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

Diskutiere Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #1
    Neuer Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Hallo,
    mein Mann ist leider seit dem letzten Jahr arbeitslos und auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Job. Da er auch den LKW Führerschein hat, hat er überlegt, einen Job als LKW Fahrer zu suchen. hat er auch schon einige gute Angebote gefunden. Doch ist der Job noch immer so anstrengend wie früher? Werden die Ruhezeiten nun ordentlich eingehalten? Es wäre schön, wenn mir ein LKW Fahrer mehr darüber erzählen könnte.

  2. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #2
    Neuer Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Der Job eines LKW Fahrers ist nicht mehr so "romantsich" wie früher. Auf die Fahrer wird schon ziemlich Druck ausgeübt und geregelte Arbeitszeiten sind nicht selbstverständlich. Wenn dein Mann im Fernverkehr eingesetzt wird, ist es schwer dies mit dem Familienleben in Einklang zu bringen. Ich war auch vor 2 jahren arbeitslos, habe mich dann jedoch bei einer Zeitarbeitsfirma() beworben und einen neuen Job gefunden. Durch diese Chance haben sich neue Möglichkeiten ergeben und ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

  3. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #3
    Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Also ich würde nicht als LKW-Fahrer arbeiten wollen, muss ich sagen! Das ist heute nicht mehr zu empfehlen! Ich arbeite nebenbei bei einer Agentur . Das ist viel Schreibtischarbeit. Bis man dann die Events veranstaltet. Da ist man dann quasi Mädchen für alles und muss sich darum kümmern, dass an allen Ecken und Enden alles passt!

  4. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #4
    Moderator

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    LKW-Fahrer plagt meistens auch nach einiger Zeit Rückenprobleme. Da muß man gezielt dagegen arbeiten. Man bekommt ja nicht immer einen Luxus-LKW unter den Hintern und allein die dauerhafte sitzende Tätigkeit ist Gift für den Körper.

  5. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #5
    Erfahrener Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Für mich wäre der Job nichts. Über Wochen vielleicht quer durch Europa zu tingeln und ständig dem Stress ausgesetzt zu sein, dass wäre nichts für mich.

  6. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #6
    Neuer Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Na ich möchts nicht machen. Ständig auf Achse, ständig im Stau, immer Stress wegen der Termine, die einzuhalten sind... und eintönig.

  7. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #7
    Erfahrener Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Vor allem hat man, wie du schon sagst, ständigen Zeitdruck. Da interessieren sich viele Arbeitgeber nicht dafür, ob die Ruhezeiten eingehalten werden oder nicht.

  8. Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer? #8
    Erfahrener Benutzer

    Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

    Sehr sehr sehr! Mein Onkel ist einer, und ich kann nur Respekt sagen zu jeden der es macht


Wie anstrengend ist der Job LKW Fahrer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ist lastwagen fahren anstrengend

wie anstrengend ist lkw fahren