Wie lange heilen eure Tattoos?

Diskutiere Wie lange heilen eure Tattoos? im Tattoo und Piercing Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; Hi Leute, Ich hab mal eine Frage Letze Woche habe ich mir ein Tattoo stechen lassen. Wisst ihr wie lange die abheilung dauert?...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Wie lange heilen eure Tattoos? #1
    Neuer Benutzer

    Rotes Gesicht Wie lange heilen eure Tattoos?

    Hi Leute,

    Ich hab mal eine Frage
    Letze Woche habe ich mir ein Tattoo stechen lassen.
    Wisst ihr wie lange die abheilung dauert?

  2. Wie lange heilen eure Tattoos? #2
    Erfahrener Benutzer

    Wie lange heilen eure Tattoos?

    Darauf gibt es keine ganz eindeutige Antwort, befürchte ich. Bei mir hängt das zum einen ein bisschen von der Größe des Tattoos ab, zum anderen aber natürlich auch davon wie man verheilt definiert. Bis die offene Wunde, die ein Tattoo erst mal ist, geschlossen ist, dauert es, denke ich, nur ein paar Tage. Irgendwann im Anschluss "schuppt" sich das Tattoo nochmal ein paar Tage und darunter kommt eine ganz dünne, leicht silbrige Haut zum Vorschein. Das ist wahrscheinlich das, was die meisten verheilt nennen. Bis sich über dem Tattoo eine normale, stabile Haut bildet, kann es noch einige Wochen dauern. Man sagt, dass Sonnenbaden die ersten 3 Monate am besten vermieden werden sollte.

  3. Wie lange heilen eure Tattoos? #3
    Neuer Benutzer

    Wie lange heilen eure Tattoos?

    Gebe pinklady recht, allerdings sollte man anfangs nicht nur auf Sonnenbaden, sondern am besten auch auf Chlorwasser oder dreckiges Seewasser verzichten (würde mich deswegen immer eher im Winter tättowieren lassen). Klar gibt es auch Leute, die schon relativ schnell wieder ins Wasser oder auch ins Solarium gehen, aber mir wäre es das nicht wert, wenn das Tattoo dann nicht richtig verheilt.

  4. Wie lange heilen eure Tattoos? #4
    Neuer Benutzer

    Wie lange heilen eure Tattoos?

    Bei mir kam es auch auf die Stelle an. Am Handgelenk ist es sehr schnell verheilt, wo hingegen an der Hüfte es länger gedauert hat, weil es dort natürlich durch den Hosenbund immer gerieben hat.
    Aber es liegt natürlich auch an der eigenen Haut, hat man eine schnell heilende Haut. Es gibt jedoch auch spezielle Tattoo Cremes in der Apo zu kaufen.


Wie lange heilen eure Tattoos?

Ähnliche Themen zu Wie lange heilen eure Tattoos?


  1. Was haltet ihr von weißen Tattoos?: Ich weiß weiße Tattoos sind sehr umstritten und es kann viel dabei schief gehen. Aber sie sind soooooo schön! Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch...



  2. Wie teuer waren eure Tattoos?: Hallo leute Sagt mal wieviel habt ihr bezahlt für eure Tattoos



  3. So heilen kleine Wunden schnell: Kleine Wunden entstehen bei einer nur sehr kurzen Unachtsamkeit. Doch kleine Wunden heilen in der Regen sehr schnell. Hat man sich verletzt, solle...



  4. Piercingloch neu anschneiden z. Heilen: Hi ich habe ein altes Piercingloch unter der Lippe . Mittlerweile ist es schon eine Narbe . Also Piercingnarbe die mich sehr stört . Das Loch ist...



  5. Sichtbare Tattoos und Job: Heyyy ich spiele mit dem Gedanken den Namen meiner Tochter aufs Handgelenk tättowieren zu lassen, nur ich bin in einem Beruf mit Menschen ! Wie sind...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte