Fertighaus?

Diskutiere Fertighaus? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Fertighaus? #1
    Benutzer

    Fertighaus?

    Hallo zusammen,
    meine Lebenspartnerin und ich spielen mit dem Gedanken uns ein Eigenheim zu bauen.
    Wir sind momentan noch dabei Fakten zu sammeln.
    Die Entscheidung, ob wir das Haus von Grund auf bauen oder lieber ein Fertighaus haben möchten, ist noch nicht gefallen.
    Wir haben uns schon mal umgesehen.
    Die Möglichkeiten scheinen auch bei einem Fertighaus unerschöpflich.
    Hat von euch auch jemand ein Fertighaus, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Über paar Tipps und Statements von euch würden wir uns freuen :-)
    LG und bis bald.

  2. Fertighaus? #2
    Erfahrener Benutzer

    Fertighaus?

    Unsere Nachbarn haben ein Fertighaus. Das ging alles super schnell, ich habe auch nie etwas negatives von ihnen über den Hausbau gehört.

  3. Fertighaus? #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Fertighaus?

    Das klingt ja schon mal positiv. Vielleicht ist ja auch noch jemand hier, der selber Eines gebaut hat?

  4. Fertighaus? #4
    Benutzer

    Fertighaus?

    Nein, sorry, da kann ich auch nicht mit dienen. Wir haben ein Haus gekauft, das schon dreißig Jahre alt war und dann renoviert. Hinterher habe ich dann auch gedacht: Neu bauen wäre vielleicht einfacher gewesen.....

  5. Fertighaus? #5
    Benutzer

    Re: Fertighaus?

    Meine Eltern haben ein Fertighaus und aufgrund ihrer guten Erfahrungen haben wir uns nun auch für eins entschieden. Wir lassen von bauen. Ein Fertighaus ist für uns der beste Kompromiss zwischen Massivhaus und Haus kaufen

  6. Fertighaus? #6
    Benutzer

    Fertighaus?

    Hallo, (wenn auch etwas spät)
    also mein Bruder hat sein Haus auch bauen lassen.Stein für Stein eben.
    Er hatte sich aber auch schon mal Musterhäuser angesehen und war nicht begeistert, denn bei einem Fertighaus bekommt man meistens nur die Standart Ausstattung, oder man legt noch mal richtig drauf. Vor allem, weil er mit Keller bauen wollte, rechnete es sich für ihn nicht. Somit hat er sich von sein Traumhaus bauen lassen.
    Ich denke in den meisten Fällen kommt es auf das Budget an und ob es ein Energiesparhaus oder ein Passivhaus werden soll spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle.

  7. Fertighaus? #7
    Benutzer

    Re: Fertighaus?

    Das stimmt so wohl nicht, dann hat er sich nicht richtig umgesehen. Mal abgesehen davon, dass man sich auch individuelle Lösungen zusammenstellen kann und Fertighäuser qualitativ auch mit Architektenhäuser mithalten können, ist ein Keller wohl kein Problem, wäre mir ganz neu. Und Fertighäuser sind eh schon meist Energiespar- oder Passsivhausvarianten.....

  8. Fertighaus? #8
    Erfahrener Benutzer

    Fertighaus?

    Wir hatten damals auch überlegt, was für eine Art von Haus wir kaufen möchten. Am Ende haben wir uns für ein älteres Objekt entschieden, welches aber in einem guten Zustand war. Auf haben wir dann schlussendlich das Passende für uns gefunden.

  9. Fertighaus? #9
    Neuer Benutzer

    Fertighaus?

    Hallo!
    Ich finde auch massive Häuser viel schöner und natürlich irgendwie auch stabiler

  10. Fertighaus? #10
    Moderator

    Fertighaus?

    Optisch haben sich Fertighäuser unheimlich verändert. Man kann oft nicht mehr erkennen, ob es ein Fertighaus ist. Aber letztendlich merkt man dann beim Innenausbau die Nachteile derer Häuser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fertighaus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: