Werrkstattschrank in der Garage

Diskutiere Werrkstattschrank in der Garage im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Werrkstattschrank in der Garage #1
    Neuer Benutzer

    Werrkstattschrank in der Garage

    Hallo zusammen,

    mittlerweile hat sich in meiner Garage eine riesige Anzaghl an Werkzeugen und Zubehör wie Schrauben, Nägel und so weiter angesammelt. Nun bin ich am überlegen, wie ich das ganze Zeug am besten verstauen kann. Natürlich sollte es ordentlich und übersichtlich irgendwo eingelagert werden, damit ich wenn ich etwas davon benötige, es schnell finden kann. Nun dachte ich dabei an einen speziellen Werkstattschrank. Ich habe mit hier schon ein paar Modelle angesehen: aber kann mich nicht so recht entscheiden zwischen einem Modell mit Flügeltüren oder Schubläden. Was denkt ihr eignet sich besser dafür? Vom Platz her ist es egal, da würde beides gehen. Ist ein Flügeltürschrank oder eine Scubladensystem besser geeignet um Werkzeuge zu verstauen? Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen.

    Grüße Zibilla

  2. Werrkstattschrank in der Garage #2
    Neuer Benutzer

    Werrkstattschrank in der Garage

    Ich bevorzuge Schränke mit Flügeltüren für mein Werkzeug. Einfach weil die deutlich übersichtlicher sind als Schubladen. Wenn ich den Schrank aufmache sehe ich alles auf einen Blick und muss nicht eine Schublade nach der anderen durchwühlen. Aber letztendlich natürlich Geschmackssache.

  3. Werrkstattschrank in der Garage #3
    Benutzer

    Werrkstattschrank in der Garage

    ich würde Schubladen vorschlagen, denn wenn man von Anfang an alles richtig sortiert hat, dann barucht man auch nicht wühlen Vorteil ist aber, man bekommt mehr Werkzeug unter.

  4. Werrkstattschrank in der Garage #4
    Erfahrener Benutzer

    Werrkstattschrank in der Garage

    Also ich habe Schubladen, die ich beschriftet habe. Da habe ich auch alles auf einem Blick und finde alles sofort. Außer, wenn meine Freundin irgendwas dorthin geräumt hat, wo es nicht hingehört.

    Neulich habe ich meinen Stromleitungsprüfer gesucht, den ich auf gekauft habe und was war? Meine Freundin wollte das Teil mal austesten und hat es nicht dorthin zurückgelegt, wo er hingehörte. Man habe ich geflucht, aber ansonsten sind Schubladen für mich einfach perfekt.


Werrkstattschrank in der Garage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: