Schiffreise entlang der Donau?

Diskutiere Schiffreise entlang der Donau? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Schiffreise entlang der Donau? #1
    Erfahrener Benutzer

    Schiffreise entlang der Donau?

    Hi!
    Wäre extrem toll wenn der oder die eine oder andere hier im Forum eventuell schon mal eine Schiffreise entlang der Donau gemacht hätte und mir sagen könnte. welche Streckenabschnitte sind denn besonders sehenswert, was sollte man denn nicht verpassen? Und wie lange würdet ihr dafür einrechnen an Tagen?
    Ich bin nämlich echt am Überlegen ob uns das als kleiner Urlaub vor dem Sommer Spaß machen könnte, weil man in Europa bleibt, viel sieht und dann in den Städten noch ein klein wenig dran hängen kann.

  2. Schiffreise entlang der Donau? #2
    Erfahrener Benutzer

    Schiffreise entlang der Donau?

    Boah, das kann ich mir echt gut vorstellen. So richtig lange bin ich jetzt noch nicht auf der Donau gefahren, nur mal in Wien mit dem Tretboot und in Linz eine Hafenrundfahrt. Denke aber, dass von Österreich auch die Wachau und die Donau-Auen und überhaupt richtig viel vom Wasser aus prima zum Sehen sind. Glaube, man kann sogar Flusskreuzfahrten bis ins ans schwarze Meer machen? Dafür solltest du dann aber sicher so eine oder zwei Wochen einplanen, müsstest du nachgucken! An etlichen interessanten Städten kommt man da sicher vorbei :-)

  3. Schiffreise entlang der Donau? #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Schiffreise entlang der Donau?

    Danke für deinen Beitrag, aber darf ich denn da gleich mal nachfragen? Du schreibst eine Hafenrundfahrt in Linz, wie lange dauert das denn und gäbe es da eventuell Spezial Events, dann käme das auch gut in Frage, weil die Anreise auf jeden Fall sehr gut machbar wäre. Wann hast du denn das gemacht?

  4. Schiffreise entlang der Donau? #4
    Erfahrener Benutzer

    Schiffreise entlang der Donau?

    Du schreibst eine Hafenrundfahrt in Linz, wie lange dauert das denn und gäbe es da eventuell Spezial Events, dann käme das auch gut in Frage, weil die Anreise auf jeden Fall sehr gut machbar wäre. Wann hast du denn das gemacht?
    Ich habe die Hafenrundfahrt letztes Jahr gemacht! Wie meinst du das mit den speziellen Events? Im Bezug auf die Schifffahrt? Da kann ich dir nämlich nicht weiterhelfen, das müsstest du googlen.. Wenn du Events in Linz im Allgemeinen meinst, da würde mir auf die schnelle das Ars Electronica Festival einfallen. Findet im September statt. Wenn du dich ein bisschen für Medienkunst interessierst, dann solltest du dir das echt nicht entgehen lassen!

  5. Schiffreise entlang der Donau? #5
    Neuer Benutzer

    Schiffreise entlang der Donau?

    Willst du denn nur einen kleinen Streckenabschnitt machen? Ich habe mal eine Fahrradtour von Passau nach Wien gemacht in 7 Tagen. Da gibt es natürlich überall vieles zu sehen. Auch das gesamte Gebiete der Wachau ist sehr nett und gemütlich. Und bietet natürlich einiges an Besichtigungsmöglichkeiten.

  6. Schiffreise entlang der Donau? #6
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Schiffreise entlang der Donau?

    Danke kischi, auch das wäre toll, aber einen Tagesausflug würde ich eher bevorzugen!
    Nun ja mit speziellen Events, meinte ich durchaus am Schiff - das wäre dann nämlich nochmals ein Highlight, wollte einfach nur wissen ob dir da spontan was einfällt?!
    Danke für den Tipp auch mit dem Festival, wird gleich ergoogelt.

  7. Schiffreise entlang der Donau? #7
    Erfahrener Benutzer

    Schiffreise entlang der Donau?

    Auch das gesamte Gebiete der Wachau ist sehr nett und gemütlich. Und bietet natürlich einiges an Besichtigungsmöglichkeiten.
    Wir sind gestern erst wieder mit dem Auto durch die Wachau gefahren. Landschaftlich wirklich wunderschön, erinnert mich immer wieder an die Toskana, gerade zu dieser Jahreszeit!

    Nun ja mit speziellen Events, meinte ich durchaus am Schiff - das wäre dann nämlich nochmals ein Highlight, wollte einfach nur wissen ob dir da spontan was einfällt?!
    Spontan fällt mir da leider nichts ein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es doch immer mal wieder zu gewissen Anlässen spezielle Events gibt. Vielleicht findest du da ja was!

    Danke für den Tipp auch mit dem Festival, wird gleich ergoogelt.
    Gerne, sagt dir die Idee denn zu?

  8. Schiffreise entlang der Donau? #8
    Neuer Benutzer

    Schiffreise entlang der Donau?

    Meine Freundin und ich haben letztes Jahr eine Radrundfahrt an der Donau gemacht. War ziemlich schön =)

  9. Schiffreise entlang der Donau? #9
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Schiffreise entlang der Donau?

    Also ich kann euch jetzt endlich berichten wie es denn war in Linz - wir haben uns wirklich die Hafenrundfahrt gegönnt, das war super schön und spannend und man sieht die Stadt auch von ner anderen Seite, wie dem industrieteil der Voest und so!
    Dann sind wir lecker Essen gegangen in der Innenstadt und das war auch nett, davor ein kleiner Bummel und etwas Schaufensterschauen war angesagt.
    Dann waren wir auch noch bei der klangwolke abends, das Programm hat zwar nicht jeder geschafft, aber das war soooooo beeindruckend muss ich sagen, diese Drohnen und alles was zu sehen war - top Tipp!

  10. Schiffreise entlang der Donau? #10
    Moderator

    Schiffreise entlang der Donau?

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Klingt doch alles nach einer Super Zeit!


Schiffreise entlang der Donau?

Ähnliche Themen zu Schiffreise entlang der Donau?


  1. Kim Kardashian DER PO BEWEIS- Der Po ist echt;): Hi hab so eben gesehen dass Kims Po doch echt ist die kleine Schwester hat ein Bild veröffentlicht zu geil: "Seit Jahren wird gemunkelt: Ist der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: