Hallo Leute

Wer von euch hat eine Zahnzusatzversicherung für sich selbst und für seine Kinder abgeschlossen und wie sind eure Erfahrungen damit? Laufen alle Abrechnungen problemlos oder gab es hier bereits gröbere Probleme? Sind die Abwicklungen mit der GKV vergleichbar oder wesentlich einfacher und problemloser.

Die GKV hat sich für meine Begriffe bisher nur durch ihren Regulierungswahn negativ ausgezeichnet, zum muss man sich hier ja an den vorgegebenen Modellversorgungen orientieren - alles was davon abweicht, wird grundsätzlich nicht abgegolten. Unlängst habe ich auch wieder erlebt, wie der Jüngste meiner Schwester sozusagen die Kriterien für eine Zahnspange nicht erfüllt hat - es fehlt in etwa ein Millimeter, was die Fehlstellung anbelangt. Ein Grund für die GKV nicht zu zahlen, egal ob der Kieferorthopäde eine Zahnspange und Korrektur für notwendig erachtet oder nicht.

Mit stellt sich eben die Frage, ob man nicht auch bei Kindern heute mit einer entsprechenden Zahnzusatzversicherung besser fährt, auch wenn noch nicht absehbar ist, ob diese voll greifen bwz. notwendig wird oder nicht. Mit der ZV der AXA beispielsweise , würde diese ohne Vorleistung der GKV 90 % der Kosten übernehmen, sollte die GKV vorleisten, werden immer noch bis zu 1000 Euro, wenn erforderlich, ausgeschüttet. Meiner Meinung nach einer von vielen fairen Deals, wenn man so will.

Daher eben auch die Frage, wie ihr bisher mit euren ZZV zufrieden seid?
lg