Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

Diskutiere Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
 
  1. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #1
    Salomé
    Gast

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    hi...
    Seit ungefähr 3 Wochen geht’s mir richtig mies, ich habe mich von meinem Freund getrennt und bin auf der Arbeit von den Stunden her gekürzt worden. Mir macht das sehr zu schaffen. Ich bin auch ein Typ- meine Laune ist Wetterabhängig oft jedenfalls. Jetzt komme ich seit 3 Wochen morgens nicht mehr aus dem Bett,bin nur noch schlecht drauf und bin total schwach. Ich habe zu nichts mehr Lust und kann mich nicht aufraffen. Ach ich weiß auch nicht warum. War einfach auch zu viel. Ich bin jetzt erst 33 Jahre und sowas müsste ich wegstecken können.Ich habe einfach Zukunftsängste, andere in meinem Alter haben eine Familie, Kinder ein Haus. Ich habe keinen …Hab ich nur eine depressive Phase???

  2. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #2
    HollisterGirl
    Gast

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Hi Hi


    wenn einem alles zu viel wird
    dann ist man schnell an so einem Punkt.
    Kümmere dich um dich tu dir was gutes und setzt doch dich nich unter Druck!
    Was andere machen haben hat mich noch nie interessiert!!
    Du bist 33! Heute ist esdoch nicht mehr selten
    später Kinder zubekommen.

  3. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #3
    Neuer Benutzer

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Huhu du
    das ist doch völlig normal das man nach einer Trennung ein wenig in ein Loch fällt da kommt m,an auch wieder raus

    Kopf hoch ! und ganz im ernst heute bekommen Leute noch viel viel später kiddies.
    Für jede Tür die zugeht wird sich eine neue Öffnen

  4. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #4
    +Exit+
    Gast

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    hi!
    seh ich auch so, wird auch wieder besser!
    Man fällt genau in ein Loch eben,habe das auch schon durch! Bleibt stark und lass dich nicht so runterziehen. Geh aus
    feiern, shoppen etc

  5. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #5
    Mausebeen
    Gast

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    hallo,

    ich bin vor knapp 2Jahren in solch ein Loch gefallen und bin dort leider auch nicht mehr allein herausgekommen....ich habe dann eine Kur gemacht und mache heute noch eine Therapie..ich kann dir nur empfehlen, die Zeit, die du jetzt hast, für dich zu nutzen..
    mach das was du schon lange nicht mehr für dich getan hast..zum Beispiel lange in der Wanne sitzen und ein Buch lesen, spazieren gehen, eine Freundin treffen für nur einen Kaffee und ein bissl quatschen...keine Ahnung einfach das worauf du jetzt lust hast.)

    naja, das Wetter ist ausßerdem sowieso ein Schlaf- und Couchwetter..;o) und wenn die Sonne wieder im Frühjahr raus kommt dann biste wieder frisch und munter ..)

    liebe grüße Mausebeen

  6. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #6
    Papagai22
    Gast

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Ich kenne das zu gut, bei mir ist es auch Wetterabhängig.
    Man kommt im Normalfall wieder raus ja,aber wenn es eine Depression ist,
    wirst du es merken und kommst nicht mehr alleine raus.
    mfG

  7. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #7
    Olli
    Gast

    Ausrufezeichen Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Seit 3 Wochen...hm ok
    ich habe Depressionen und bin in einer Therapie und ich war Monate am Boden zerstört und bin es zum
    Teil jetzt noch.
    Depressionen kommen meistens schleichend. Wenn du trübe Gedanken hast, dann ist das ein deutliches Symptom.
    Jeder Mensch kann Depressionen bekommen.
    alles Gute

  8. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #8
    Krümel
    Gast

    Idee Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Hi
    ich denke jeder im Leben hat mal eine kleine Depression oder sehe ich das verkehrt, es gibt wohl keinen Menschen der nie negative Zeiten erlebt hat und dessen Stimmung derart am Boden war deswegen.
    Wenn man Suizidgedanken entwickelt ist das klar.
    Aber ich denke nicht dass man wegen einer schlechte Phase gleich Depressionen hat.
    Also ich würde tippen es ist eine depressive Verstimmung. Ich wünsche dir alles Gute.
    Bleib dran und melde dich mal.
    Krümel

  9. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #9
    Moderator

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Jeder hat solche Phasen, aber man muß abwiegen, wie lange diese Phasen anhalten und wie häufig sie auftreten. Danach kann man wohl eher eine Antwort finden.

    Ich würde mir, wenn es finanziell möglich, einmal im Monat einen schönen Wellness-Tag gönnen. Den kann man auch allein genießen, wenn Du niemanden hast, der Dich begleitet. Muß aber auch nicht unbedingt in einem Wellneß-Palast sein, kann auch eine Therme sein. Dort findet man häufig auch Anschluß, um Gespräche zu führen. Man muß nur offen sein dafür.

  10. Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung? #10
    JIL
    JIL ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

    Meine Tante ist seit Jahren depressiv und immer in Behandlung und sie hatte auch anfangs so Phasen aber aus der Phase kam sie nich mehr raus-sie ist immer tiefer ins Loch gerutscht und kam nicht mehr raus, das war ziemlich schlimm sie hat den Job durch die Depression verloren.
    Sie war Monate wegen Depressionen krankgeschrieben und dann ist sie gekündigt worden und dann ist die Ehe auch gescheitert...lass dir da mal helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?

Ähnliche Themen zu Hab ich:Depressionen oder nur depressive Verstimmung?


  1. Ich hab Depressionen: Guten Abend an alle...ich weiß nicht wie ich anfangen soll... jmir gehts sehr schlecht,ich kann kaum noch aushalten alles, ich bin völlig fertig und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hab ich depressionen

hab ich eine depression

depressive verstimmung

depressive verstimmung nach trennung

trennung depressiv verstimmt

hab ich depressionen oder nicht

nur depressive verstimmung

depressionen wenn die sonne rauskommt

habe zu nichts mehr lust

verstimmung habe ich eine

nur noch schlecht drauf und zu nix mehr lust

andere in meinem alter haus familie

depressive verstimmung wetter

habe auf einmal depressive verstimmung

pausieren wegen depression

depression pase

hab ich ein depression

nach trennung depressive verstimmung normal

depressive phase

alas de demonio