Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

Diskutiere Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? #1
    Neuer Benutzer

    Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

    Hallo!
    Um beruflich weiterzukommen würde ich gern Sozialpädagogik studieren. Allerdings kann ich meinen Beruf aus finanziellen Gründen nicht aufgeben und so kommt für mich nur ein Fernstudium in Betracht. Wisst ihr, ob es ein Sozialpädagogik Fernstudium gibt?

  2. Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? #2
    Neuer Benutzer

    Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

    Hallo Janine!
    Sozialpädagogik kann man auf jeden Fall auch per Fernstudium studieren. Um dich genauer über ein Sozialpädagogik Fernstudium zu informieren, empfehle ich dir . Dort findest du neben den Fernschulen, die dieses Studium anbieten auch weitere, interessante Informationen zum Fernstudium Sozialpädagogik.

  3. Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? #3
    Erfahrener Benutzer

    Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

    Man kann doch mittlerweile eh schon beinahe alles per Fernstudium studieren, oder irre ich mich?

  4. Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

    Zitat Zitat von Janine
    Hallo!
    Um beruflich weiterzukommen würde ich gern Sozialpädagogik studieren. Allerdings kann ich meinen Beruf aus finanziellen Gründen nicht aufgeben und so kommt für mich nur ein Fernstudium in Betracht. Wisst ihr, ob es ein Sozialpädagogik Fernstudium gibt?
    Hi

    Natürlich gibt es das, inzwischen kann man so vieles schon über die Fernuniversität studieren. Nicht nur Sozialpädagogik. Da wir in einem Land leben wo der Zugang zu Bildung nicht so kompliziert ist (sein sollte), wundert es auch nicht, dass es X Seiten mit Infos und Anlaufstellen zum Thema gibt. Schau mal in Google. Dort stehen Randinformationen, Tipps und Ratgeber kann man auch durchlesen. Definitiv sind das Seiten die man gelesen haben sollte wenn man das vorhat, was du machen möchtest.

    Liebe Grüße

  5. Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

    Da wir in einem Land leben wo der Zugang zu Bildung nicht so kompliziert ist (sein sollte), wundert es auch nicht, dass es X Seiten mit Infos und Anlaufstellen zum Thema gibt.
    Unkompliziert "Ja", Bezahlbar "Nein" ... ein Freund von mir wollte eins den Realschulabschluß nachholen. Hätte ihm im Monat 240 Euro gekostet. Das ist ein Stange Geld für einen, der durch diesen Nicht-Abschluss auch keinen gut bezahlten Job hat. Also wie zahlen? Zuschüsse vom durch Weiterbildung oder ähnliches, kannst du vergessen. Schon macht es die Sache wieder kompliziert. Das die Fragestellerin ihren Job nicht an den Nagel hängen kann, verstehe ich gut. Aber wie gesagt es ist natürlich kompliziert außer man hat die Mittel dazu. ;-)

  6. Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium? #6
    Neuer Benutzer

    Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

    Guten Tag!

    Ich weiß nicht, ob das auf die Dauer nicht eventuell zu viel Aufwand wird. Ich kenne doch recht viele Leute, die das versucht und später dann vorzeitig abgebrochen haben.

    Wenn du nicht genau weißt, was du studieren sollst, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn du dich unter über ein Orientierungsstudium informierst.


Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?

Ähnliche Themen zu Sozialpädagogik studieren- Neben dem Beruf mit Fernstudium?


  1. Welchen Beruf..?: Ich möchte von klein auf schon Ärtzin werden ...bin jetzt 16 Jahre. Und will jetzt mein Abi machen um studieren zu können. Doch jetzt kommt die große...



  2. Studieren in Cottbus.: ich wohne in der Nähe von Cottbus, habe aber eine Tante, die diese Hotels in Kempten hat, bei der ich kostenlos wohnen könnte. Jetzt ist die Frage...



  3. Probleme mit Dem PC: Hallo zusammen! Ich bin der Kevin und komme aus Dortmund :) Ich bin auf der suche nach eine Seite auf der ich ein paar fragen stelen kann die IT...



  4. Nicht mit dem Strom mit schwimmen?!?: Ich bin es langsam leid, durch die Straßen zu laufen und jede dritte die an mir vorbei läuft, hat ein Teil an was ich gerade auch trage oder bei mir...



  5. Welchen Beruf..?:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: