• Kühlende und erfrischende Gesichtsmaske für den Sommer

    Im Sommer kann eine kühlende und erfrischende Gesichtsmaske sehr wohltuend sein. Denn bei großer Hitze muss sich die Haut über Nacht regenerieren können. Auch bei einem leichten Sonnenbrand hilft eine wohltuende Gesichtsmaske aus natürlichen Zutaten optimal. Günstige Hausmittel reichen aus, um eine effektive Maske herzustellen.



    Im Sommer sollte man seine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen. Die Hitze und Sonne können die Haut sehr belasten. Deswegen ist es sinnvoll, abends eine reichhaltige Gesichtsmaske anzuwenden, um der Haut wieder Feuchtigkeit zu spenden. Nur so kann sich die Haut von den Strapazen des Tages erholen. Im Sommer sollte man eine extrem erfrischende und kühlende Gesichtsmaske auftragen. Diese ist sehr wohltuend und hilft auch nach dem Sonnenbaden bei leichten Sonnenbrand. Schon günstige und einfache Hausmittel können hilfreich sein. Kühlende Zutaten für eine wohltuende Gesichtsmaske sind beispielsweise Quark, Jogurt und Gurkenscheiben.


    Rezept für eine kühlende Gesichtsmaske mit Avocado:


    Man benötigt einfach nur eine halbe Avocado und einen Löffel Naturjogurt aus dem Kühlschrank. Die Avocado wird püriert und mit dem Jogurt zu einer cremigen Masse vereint. Anschließend wird die Gesichtsmaske für 45 Minuten auf das gereinigte Gesicht und auch auf den Hals und das Dekolleté aufgetragen. Die Haut wird durch den Jogurt optimal gekühlt und durch die Avocado mit viel Feuchtigkeit versorgt.


    Rezept für eine erfrischende Gesichtsmaske bei Sonnenbrand:


    Man benötigt einfach nur vier Esslöffel gekühlten Speisequark und eine halbe Gurke aus dem Kühlschrank. Die Gurke wird klein püriert und mit dem Quark vermischt. Die Maske wird anschießend für eine Stunde auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Auch der Hals und das Dekolleté können damit versorgt werden. Die Gurke und der Quark kühlen die Haut sehr angenehm. Auch bei leichten Sonnenbrand wirkt diese Maske sehr wohltuend und erfrischend.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Kühlende und erfrischende Gesichtsmaske für den Sommer

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Rezept für kalorienarmen MilchshakeIst eine Sitzung in der Salzgrotte wirklich gesund? »
    Ähnliche Artikel zu

    Kühlende und erfrischende Gesichtsmaske für den Sommer

    Die passende Tee-Sorte zu jeder Tageszeit
    Kaffee oder Tee dürfen bei vielen Menschen zum Frühstück nicht fehlen. Koffein in den Morgenstunden ist für viele nicht wegzudenken. Doch... mehr
    Tipps: Bügeleisen richtig reinigen
    Ein Bügeleisen ist ein Gebrauchsgegenstand. Also ist es nicht unüblich, dass das Bügeleisen nach einiger Zeit etwas mitgenommen aussieht.... mehr
    Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen
    Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich... mehr
    So trocknet Nagellack schneller
    Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu... mehr

    Kühlende und erfrischende Gesichtsmaske für den Sommer

    – deine Meinung ?