Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?

Diskutiere Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden? #1
    Erfahrener Benutzer

    Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?

    Hallo zusammen ich dachte ich frage einfach mal was ihr für Rezepte habt für einen schönen Raklettabend ich habe auch an ein bissle Fondue gedacht so für nebenbei aber es gibt doch sicher auch tolle und leckere Rezepte für Raklett oder???
    Es wäre auch interessant was ihr euch selber so gerne macht also eure eigenkreationen

  2. Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?

    Rezepte selber kenne ich nicht aber man muss ja auch nicht alles wissen, es reicht ja wenn man weiß wo es steht.
    Wegen diversen Rezepten kannst du dich ja mal umsehen, ich selber mache es wenn dann einfach nach Gefühl und Laune, ich stelle mir meist wüst alles in der Schale zusammen und dann rein zum Überbacken

    Das beste was ein Kumpel mal gemacht, bestand aus drei Schalen in der ersten waren Peperoni, Mais, Hack, Zwiebeln und Paprika, in der 2. war nur Käse verschiedene Sorten und in der dritten hat er einige Tortillas warm gemacht, er meinte das sei Chili Con Tila das war recht lecker. Kannst du ja auch mal ausprobieren. Allgemein würde ich dir Raten einfach da zu mischen was dir passt

  3. Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?

    Hallo

    Das ist ja grad das schöne am Raclette-Essen, dass man sich sein Pfännchen selbst zusammenstellen kann - je nachdem worauf man gerade Lust hat.
    Deswegen kenn ich in diesem Zusammenhang keine bestimmten Rezepte, aber man kann ja hier viel mit den Zutaten variieren.
    Vielleicht einfach neben den üblichen, klassischen Zutaten noch ein paar "exotischere" dazunehmen..?

  4. Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden? #4
    Benutzer

    Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?

    Also beim Raclette ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man viele Zutaten hat, damit sich jeder etwas anderes nach seinem Geschmack zusammenstellen kann. Ich nehme meistens 2-3 Käse-Sorten (Mozarella), Mais, Pilze, Zwibeln, Schinken, Schrimps, Peperoni, Kapern, Oliven (ohne Kern), Lachs. Auf die Raclette Platte tuhe ich meist fein geschnittene Streifen Hänchen- und Rindfleisch. Als Dessert, das gut zu einem Raclette passt, empfehle ich selbstgemachte Waffeln, die ebenfalls direkt auf dem Tisch gemacht werden. Einfach einen vorbereiten und dann in das Waffeleisen gießen. Jeder bekommt seine frische Waffel direkt auf den Teller.


Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?

Ähnliche Themen zu Lecker Rezepte zum Raklettabend mit Freunden?


  1. Pilgern mit Freunden!: Hallo ihr, meine Freunde und ich planen für diesen Sommer eine Pilgerwanderung entlang des Wiener Wallfahrerwegs bzw. der Via Sacra. Für uns alle...



  2. Suche Eistee Rezepte: Ich suche für die Baby Party ,die nächstes Wochenende is, meiner Freundin noch ein paar Getränke Rezepte mit Tee :) Kennt jemand vllt ein cooles...



  3. Der Frühling kommt und mit ihm buntes zum Anziehen!: Hallo ihr Lieben :o! So langsam werden die neuen Trends ja immer absehbarer und so kam ich jetzt auch drauf, dass der neue Trend für Männer ziemlich...



  4. Kalorientabelle zum Ausdrucken !zum Abnehmen:



  5. Kalorientabelle zum Ausdrucken !zum Abnehmen: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Kalorientabelle zum Audrucken für meine Diät, die ich mir am besten an den Kühlschrank hängen kann!? vlg...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: