Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

Diskutiere Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
 
  1. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #11
    Moderator

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Wünsche... Diagnose konnte gefunden werden. Leider keine Gute. Aber das paßt hier nicht zum Thema.

  2. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #12
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Übrigens: Crossfit wäre auch ideal, weil da gewissermaßen auch alle Muskelgruppen angesprochen werden.
    Bin jetzt seit 2 Wochen beim Crossfit. Hab es mal langsam angehen lassen und eher nicht zu viel gemacht. Also schon oft beim Training aber noch mit sehr leichten Gewicht. Will erst mal alle Übungen korrekt ausführen können, dann kann ich mich immer noch steigern.
    Fühle mich gut Aufgehoben. Bei mir hat es auch verschiedene Anfängerkurse gegeben wo man die ganzen Übungen erklärt bekommen hat, fand ich recht hilfreich damit man die Übungen korrekt ausführt. Werde jetzt dann mal die Gewichte erhöhen und hoffen, dass der Muskelkater nicht zu schlimm wird

    Zitat Zitat von prezzemola
    @Zwysel es gibt zahlreiche Lebensmittel, die Du in Deine normale Ernährung integrieren kannst. Dann musst Du wie beim Koffein immer auch die Vor- und Nachteile evaluieren. Aber wenn Du Dich intensiver damit befasst, kannst Du Dir ein abwechslungsreiches Menü zusammenstellen. Dann hängt die Wartezeit bis zu den ersten Ergebnissen auch von Ausgangslage ab. Mit natürlichen Mitteln wie Celluvite kannst Du zusätzlich entgegensteuern. Wöchentliche Massagen gönne ich mir nicht wöchentlich. Das ist auch eine Zeit- und Geldfrage. Du könntest Dir aber Cellulite Roller ansehen.
    Ich schau glaube ich mal bei der Ernährung darauf, das Training zu unterstützen. Also Weniger Kohlehydrate, dafür mehr Proteine. Gesunde Ernährung mach ich natürlich schon aber jetzt nichts extra gegen die Cellulite, das halte ich mir dann noch zurück, da kann ich dann noch nachlegen. Einlesen muss ich mich auch noch mehr.
    Nach dem Training dusche ich kalt - warum? Keine Ahnung, hab es so bei einigen Sportlern gesehen. Die gehen ja auch immer in ein Eisbad. Das kann man ja auch halbwegs als Wechseldusche zählen.
    Sonst helfe ich nicht nach. Habe gelesen, Cremes sollen ja nicht wirklich helfen weil diese nicht tief genug in die Hautschichten eindringen können. Wofür ist das Mittel?
    Nach dem Training dehne ich immer und mach ein paar Übungen auf der Faszienrolle. Hoffe das zählt auch. Funktioniert ja gleich wie do ein Cellulite Roller.

  3. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #13
    Erfahrener Benutzer

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    @Unglaublich: Das tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute und dass es bald wieder aufwärtsgeht.

    @Zwysel: Vielleicht ist da etwas mir vorbeigegangen, aber hattest Du schon vorher dermaßen auf diesen Ernährungsstil geachtet oder achtest Du jetzt mehr darauf? Auf jeden Fall lohnt es sich, sich auch zur Ernährung gegen Cellulite einzulesen bzw. diese umzusetzen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die kalten Duschen sowie Eisbäder eine Reihe von Gründen. Mit den Wechselduschen ist der ständige Switch zwischen Warmwasser und Kaltwasser gemeint. Sie zeichnen sich durch eine intensivere Wirkung aus. Ausschließlich kalte Duschen helfen höchstens bedingt gegen Cellulite. Ich dachte immer, dass die Cellulite Roller den Cremen beim Eindringen helfen sollen. Dann ist offensichtlich doch nicht der Fall. Das Mittel stellt ebenfalls eine unterstützende Maßnahme gegen Cellulite dar. Es handelt sich aber um Kapseln.

  4. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #14
    Moderator

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von prezzemola
    @Unglaublich: Das tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute und dass es bald wieder aufwärtsgeht.
    Lieben Dank. Es kann leider nicht geheilt werden, nur gestoppt. Damit muß ich jetzt leben.

  5. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #15
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    @Zwysel: Vielleicht ist da etwas mir vorbeigegangen, aber hattest Du schon vorher dermaßen auf diesen Ernährungsstil geachtet oder achtest Du jetzt mehr darauf? Auf jeden Fall lohnt es sich, sich auch zur Ernährung gegen Cellulite einzulesen bzw. diese umzusetzen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die kalten Duschen sowie Eisbäder eine Reihe von Gründen. Mit den Wechselduschen ist der ständige Switch zwischen Warmwasser und Kaltwasser gemeint. Sie zeichnen sich durch eine intensivere Wirkung aus. Ausschließlich kalte Duschen helfen höchstens bedingt gegen Cellulite. Ich dachte immer, dass die Cellulite Roller den Cremen beim Eindringen helfen sollen. Dann ist offensichtlich doch nicht der Fall. Das Mittel stellt ebenfalls eine unterstützende Maßnahme gegen Cellulite dar. Es handelt sich aber um Kapseln.[/QUOTE]

    Also ich würde schon sagen, ich habe mich generell gesund ernährt. Konsequent jetzt nicht und nicht ausschließlich. Jetzt mit dem Training habe ich aber mehr auf Eiweiß gesetzt weil die Muskeln das zum wachsen brauchen und man davon länger satt ist. Und jetzt mach ich es auch konsequenter. Sicher gibt es auch mal Ausnahmen aber ich versuch die so selten wie möglich zu halten.
    Ja da gibt es sicherlich noch Potenzial. Gewisse Stoffe sollen ja helfen die Bindehaut zu stärken und die Cellulite zu reduzieren. Dahingehend kann man sicherlich noch etwas anpassen. Denke ich bleib mal bei meiner Ernährung und nehme dann eventuell zur Unterstützung natürliche Mittel wie eben Celluvite. Später dann gehe ich weg von dem vermehrten Eiweiß und hin zu den Lebensmittel, die gut für die Haut sind. Dann Regel ich es mit der normalen Ernährung.
    Ja Wechselduschen mache ich zu Hause, nach dem Training dusche ich kalt. In der Hoffnung, dass dann der Muskelkater nicht so doll kommt und ich mich schneller erhole Zu hause habe ich auch eine Massagedüse am Duschkopf, die nutze ich jetzt auch öfter.
    So wie ich es verstanden habe ist der (Cellulite-)Roller für die bessere Durchblutung da. Glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf eine Creme hätte und die dann in die Haut presst. Wenn bräuchte die Rolle ja kleine Zacken wie man es von Rollern für das Gesicht oder die Kopfhaut kennt. Das erzeugt dann kleine Einstiche und dann könnte eine Creme in die Haut eindringen. Aber das dürfte bei Cellulite auch nicht helfen weil die betroffenen Haftschichten viel tiefer liegen.

  6. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #16
    Erfahrener Benutzer

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    @Unglaublich: Dann wünsche ich an dieser Stelle viel Kraft…

    @Zwysel: Dann scheinst Du Dich auch in puncto Ernährung sehr gut auszukennen. Das ist gerade auch bei einem konsequenten Training, wie Du es durchziehen möchtest, sehr hilfreich. Ich kenne nicht Deine Geschmäcker, aber meines Wissens gibt es zahlreiche Lebensmittel, die die Bindehaut stärken können. Für wann planst Du eine weitere Anpassung der Maßnahmen? Meines Wissens sollte der Duschkopf mit Massagefunktion auch die Durchblutung sowie die Hautstraffung unterstützen. Verstehe ich richtig, dass die Cremen und Rollen gar nicht helfen?

  7. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #17
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    Würde ich schon behaupten, zumindest mehr als der Durchschnitt. Die wichtigsten Basics habe ich sicher drauf, was jetzt welcher Micronährstoff anrichtet und wie viel man davon zu sich nehmen sollte, nicht wirklich. Das ist mir dann zu viel. außerdem gibts dazu dann jede Woche neue Studien und die wiedersprechen sich oft.
    Bin mir aber auch nicht zu schade einfach mal nachzufragen. Die meisten Trainer im Gym machen eh etwas in die Richtung. Also entweder Sport, Ernährung oder Physiotherapie. Da kann man zu den Sachen schon mal nachfragen und bis jetzt hab ich immer nützliche Tipps bekommen.
    Ja da lese ich mich noch ein. Generell gibt es bei der Ernährung eigentlich immer was, was man anpassen kann, je nachdem welches Problem man hat. Also gesunde Ernährung ist das eine, eine gezielte Ernährung für ein konkretes Problem was anderes. Heißt ja nicht, dass es dann nicht mehr gesund ist
    Mal schauen bis es zu einem Plateau kommt. Ich habe jetzt im letzten Monat 2 Kilo abgenommen und bilde mir schon ein, alleine dadurch sieht man jetzt weniger Dellen. Muskeln werde ich in der Zeit noch nicht im Massen aufgebaut haben, da ich ja auch keine Wachstumshormone für Bullen zu mir nehme Mal schauen wie es da weitergeht und wann es mal nicht mehr weiter geht. Bis jetzt bin ich mal zufrieden.
    Also die Rollen können schon helfen. Da geht es darum die Durchblutung anzuregen. Das soll dann ja dazu führen, dass gewisse Stoffe ausgespült oder abtransportiert (?) werden. Also so hätte ich es jetzt zumindest verstanden. Cremes sollen hingen nicht wirklich helfen, zumindest nicht bei Cellulite. Die betroffenen hautschichten sind da tief drinnen, da zieht keine Creme ein. Da sind dann also so Mittel wie Celluvite etc. besser weil sie eben von innen die Stoffe zuführen. Anscheinend kommen so dann die Stoffe auch dorthin, wo sie benötigt werden. Also Cremes können schon die nötigen Stoffe enthalten, aber die kommen dann anscheinend nicht dorthin wo man sie braucht.

  8. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #18
    Erfahrener Benutzer

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    Also aus meiner Sicht würde ich ebenfalls behaupten, dass Du Dich überdurchschnittlich gut zu diesem Ernährungsthema auskennst. Wenn Du tatsächlich auch die alle Wirkungen der Mikronährstoffe usw. kennen würdest, könntest Du beinahe in der Branche arbeiten. Liest Du Dich auch mithilfe von Büchern ein oder wäre Dir das ebenfalls zu viel?

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu den bisherigen Ergebnissen! Die Idee, dann, wenn es nicht mehr mit den aktuellen Maßnahmen aufwärtsgeht, nachzuhelfen, ist gut. Der Vergleich zwischen den Cremen und Kapseln ergibt Sinn. Wenn man etwas einnimmt bzw. isst, gelangt es auf jeden Fall in den Körper. Ich empfinde es aber als spannend, dass die Cremen trotzdem verkauft werden dürfen.

  9. Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen? #19
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

    Wenn mich etwas interessiert oder ich eben selbst betroffen bin, dann versuche ich mich schon einzulesen und mir Infos zu holen. Das macht sicher nicht jeder. Aber so schwer ist es ja auch nicht wirklich, die Grundlagen sollten meiner Meinung nach ja jedem bekannt sein. Alles was dann darüber hinaus geht, ist aus meiner Sicht nur dann wichtig wenn man eben diverse Probleme hat oder spezielle Ziele hat (Bodybuilding, Ab- und Zunahme, Profisportbereich,...)

    Naja schaden tun die Cremes jetzt nicht, von daher wieso sollte man sie verbieten. Schau dir an wie viel verkauft wird und nur minimalen Erfolg bringt. Oder aber halt auch schlichtweg falsch angewendet wird. Da muss dann jeder selbst schauen was er braucht und was ihm eventuell hilft.

    Ich bleib dran und mach noch weiter, wird sicherlich mit der zeit noch besser. Hoffe ich zumindest

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Hilft Kraftsport gegen Cellulite? Eure Erfahrungen?


  1. Was hilft gegen unreine Haut - Erfahrungen?: Hallöchen! Ich habe in letzter Zeit super unreine Haut bekommen und würde gerne was biologisches verwenden. Möchte es aber auch nicht mit DIY...



  2. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?: Hallo zusammen. Hat jemand von euch nach dem Abnehmen auch Probleme mit dem Bindegewebe? Ich habe leider nun recht sichtbare Dellen an Po und...



  3. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?: Ich hatte den Verdacht auf einen Vitamin- bzw. Nähstoffmangel bei mir und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass mir einige Vitamine...



  4. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...



  5. Was hilft gegen Cellulite?: Hallöchen allerseits! Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich mache...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: