Flohsamenschalen :)

Diskutiere Flohsamenschalen :) im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Flohsamenschalen :) #1
    Neuer Benutzer

    Daumen hoch Flohsamenschalen :)

    Hallo liebes Lifestyle-Forum!
    Ich würde mich gerne über Flohsamenschalen austauschen! Ich finde die voll super, gibt es ja in allen Variationen und Hilfsmitteln. Falls ihr sie kennt, was für Produkte benutzt ihr so? Wie findet ihr sie?
    Lasst was hören!
    Liebe Grüße,
    Verena

  2. Flohsamenschalen :) #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Flohsamenschalen :)

    ääähm...was darf ich denn bitte unter Flohsamenschalen verstehen...?
    Ich höre davon gerade zum ersten Mal

  3. Flohsamenschalen :) #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Flohsamenschalen :)

    Hallo Josefine
    Flohsamenschalen sind die Schalen der Samen der Pflanze Plantago Ovata oder Plantago Psyllium Also sind es Samen einer Pflanze, nicht von wirklichen Flöhen. Und die kann man für verschiedene Dinge gut einsetzen. Zum einen eignen sich die (gemahlenen) Flohsamenschalen zum glutenfreien backen und zum anderen sind die für den Darm sehr gut.. die "reinigen" den Darm quasi.. Ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber wenn ich Verstopfung oder sowas habe dann trink ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit den Schalen und mir geht's besser. Also echt ne coole Pflanze Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier sonst keiner kennt??
    Liebe Grüße,
    Verena

  4. Flohsamenschalen :) #4
    Benutzer

    Re: Flohsamenschalen :)

    Wie schmecken die, wirken die wirklich gegen Verstopfung?

  5. Flohsamenschalen :) #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Flohsamenschalen :)

    Zitat Zitat von verena12
    ..Also sind es Samen einer Pflanze, nicht von wirklichen Flöhen. Und die kann man für verschiedene Dinge gut einsetzen. Zum einen eignen sich die (gemahlenen) Flohsamenschalen zum glutenfreien backen und zum anderen sind die für den Darm sehr gut.. die "reinigen" den Darm quasi..
    Gut, DAVON bin ich ausgegangen! Alles andere wär ja wirklich komisch...naja obwohl...im Internt findet man ja die kuriosesten Dinge
    Haha, wieder was gelernt! Also ich kannte für diesen "speziellen" Zweck nur Leinsamen. Da schwört ja meine Schwiegermutter drauf
    Kann man die beiden Samen denn vergleichen, also sind die ähnlich oder findet wer eins von beiden sogar besser? Dann würde ich den Tipp nämlich mal weiterleiten

    Lg!

  6. Flohsamenschalen :) #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Re: Flohsamenschalen :)

    Zitat Zitat von bernystyle
    Wie schmecken die, wirken die wirklich gegen Verstopfung?
    also schmecken tun sie leider nicht so gut.. eher gar nicht aber das Nahrungsergänzungsmittel, das ich benutze, ist mit Geschmack! Und so kriegt man die ganz gut runter.. ohne ging aber gar nicht!!!
    und sie helfen mir auf jeden fall bei Verstopfung.. sie unterstützen halt die Darmflora bei ihren ganzen Tätigkeiten.. hab bisher auch nur positive Meinungen darüber gelesen! man muss viel Flüssigkeit dazu trinken, dann sollten die Flohsamenschalen helfen
    (ps wenn du Probleme hast geh aber erstmal zum Arzt, um abzuchecken, ob alles normal ist, würde ich sagen)

  7. Flohsamenschalen :) #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Re: Flohsamenschalen :)

    Zitat Zitat von Josefine
    Gut, DAVON bin ich ausgegangen! Alles andere wär ja wirklich komisch...naja obwohl...im Internt findet man ja die kuriosesten Dinge
    Haha, wieder was gelernt! Also ich kannte für diesen "speziellen" Zweck nur Leinsamen. Da schwört ja meine Schwiegermutter drauf
    Kann man die beiden Samen denn vergleichen, also sind die ähnlich oder findet wer eins von beiden sogar besser? Dann würde ich den Tipp nämlich mal weiterleiten

    Lg!

    stimmt Mich würde es nicht wundern, wenn es Floheier oder sowas gäbe

    ja von Leinsamen hab ich auch schon gehört. ich glaube die ähneln sich schon, aber ich habe Leinsamen noch nie ausprobiert. ich kenne nur Flohsamenschalen und finde die einfach super


Flohsamenschalen :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte