Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

Diskutiere Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #1
    Benutzer

    Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Einen schönen Samstag Euch allen,

    ich weiß einfach nicht, wohin mit dieser Frage und versuche es jetzt einmal hier im Gesundheitsbereich. Da ich davon ausgehe, dass ihr mir helfen könnt oder wisst, wo ich mich informieren kann. Natürlich habe im Web schon herumgesucht, aber da ist so etlich viel, dass ich keine richtige Antwort auf meine Frage finde.

    Es geht darum, dass in meinem Bekanntenkreis ein Kumpel ist, der schweres ADHS hat. Er kann kaum ein paar Minuten ruhig sitzen, ist ständig unkonzentriert, kann dadurch nicht einmal schulisch irgendwie weitermachen, weil er sofort seine Sachen zerstört, durcheinander wirkt und mehr. Eben sehr viele Symptome vom klassischen ADHS eine Stufe schlimmer.

    Er hat nun davon gehört, dass Kiffen ihm helfen soll, aber der Arzt sagte direkt, dass das Apotheken Cannabis sehr teuer werden würde und hat ihm dazu geraten, mal nach Räuschermischungen mit demselben Inhaltsstoff zu schauen, weil die wohl günstiger sind und dasselbe als Effekt haben.

    Jetzt meine Frage an Euch, wisst ihr was von Räuchermischungen in diesem Bezug?
    Kennt vielleicht jemanden, der sowas nutzt und damit wirklich ruhiger ist?

    Danke

  2. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #2
    Benutzer

    Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Hallo,

    es ist richtig, dass Cannabis für viele Krankheiten sehr hilfreich sein kann. Auch deswegen ist die Debatte um die Legalisierung so enorm umstritten und heftig. Torret-Syndrom ist die wohl bekannteste Krankheit, die mit Cannabis wieder ruhig gestellt werden kann. Das ist sehr wichtig, damit Betroffene in irgendeiner Form noch am klassischen Lebenstag teilnehmen können, was bisher so nicht möglich ist.

    Auch Krebs ist nicht heilbar mit Cannabis, aber die Schmerzen sind einfacher zu ertragen. Das habe ich schon sehr häufig gelesen. Erst konnte ich es nicht glauben, aber so viele Menschen, die können einfach nicht lügen.

    Räuchermischungen, wie Du sie nennst, sind auch als Legal Highs öffentlich bekannt. Es ist da wohl eher darauf hinzuweisen, dass es geteilte Meinungen gibt. Die öffentlichen Behörden reden von "Drogen", die Macher selber von Kräutermischungen mit dem Zusatz Cannabinoide, welchen Du eben auch in Cannabis vorfindest.

    Genau deswegen glaube ich, dass es richtig ist, was der Arzt deinem Freund mitgeteilt hat. da soltlest Du dich einfach mal unverbindlich informieren oder zeig es deinem Kumpel.

    Wichtig ist eben, dass es nicht übertrieben wird. So sind die offensichtlich ganz harmlos und hilfreich, aber die Jugend übertreibt es sehr extrem und dadurch sind die negativen Berichterstattungen zustande gekommen, wenn Du mich fragst.
    Grüße

  3. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Hallo Ficiones,

    da lese ich mich morgen mal in Ruhe durch. Danke Dir schon einmal für die Hilfe. Das es nicht übertrieben werden darf, das steht natürlich außer Frage und sollte klar sein, aber ich weiß, was Du mit dem gutgemeinten Rat meintest. Danke

    Schönen Sonntag Abend noch

  4. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Kein Arzt auf der Welt würde seinen Patienten dermaßen gesundheitlich bedenkliche, abhängig machende, herzinfarktverursachende Räuchermischungen als Tipp geben. Das ist ein sehr schlechter, dummer Arzt der mit dieser Aktion sein Recht aufs Arzt sein verwirkt hat. Würde zu gerne den Namen wissen um ihn anzuzeigen. unmöglich hey....

  5. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Sry, für Doppelpost, aber da muss ich nochmal was sagen:

    Die negative Berichterstattung kommt daher weil es einfach ein gefährlicher Mist ist. Man muss manchmal nur ein oder 2 Krümel (JA EINZELNE KRÜMEL) zu viel in den Join/Kopf tun und man geht erstmal ne halbe stunde um sein Leben bangen, Herzrasen und Panikattacken, Schweißausbrüche, Nieren und Lungenschmerzen inklusive. Ein Freund von mir hat sein ganzes leben mit den Kräutern zerstört. Er war schon in 2 Sucht einrichtungen. Heroin, Koks, Crack, Speed, Räuchermischungen......alles in einer Liga, was Gefährlichkeit und Abhängigkeit angeht.

  6. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Wenn dieses Zeug angeblich so gefährlich ist, warum wird es dann so öffentlich beworben, frage ich mich? Hab zuvor auch noch nie was gehört davon und dachte im ersten Moment eher an Potpurry, zum verräuchern, als ich davon las.

    Grüße

  7. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #7
    Erfahrener Benutzer

    Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Moin Leute!

    Das habe ich mittlerweile nun schon mehrfach gehört, dass Räuchermischungen bzw. auch Cannabis gegen gewisse Verhaltenauffälligkeiten durchaus helfen soll.

    Wenn du dich aber intensiv mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, bist du wohl am besten beraten wenn du dich im Hanf-Magazin einliest.

    Das ist mit einem Jahr zwar noch ein recht junges Magazin, dennoch findest du dort wirkliche top Artikel.

  8. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #8
    Neuer Benutzer

    Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Ich weiß, dass es helfen kann wenn man CBD nimmt. Das beruhigt einen und vor allem hat es auch keine Wirkung die süchtig macht, weil der thc Gehalt unter 0,2% ist.
    Da kann man auch wirklich von ausgehen, dass es medizinisch in Ordnung ist.

    Würde aber trotzdem noch mal mit einem Arzt sprechen.
    Der kann dir sicherlich helfen, vor allem auch am besten sagen welches Mittel es tut.

    Selbstverständlich ist es deine Sache was du am Ende machen magst.

  9. Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite? #9
    Benutzer

    Re: Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

    Unfassbar. Sowas kann man doch nicht als Beitrag stehen lassen als Moderator. Sorry aber was soll sowas denn. Bah.


Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?

Ähnliche Themen zu Räuchermischungen gegen Auffälligkeitsdefizite?


  1. Räuchermischungen? Legal?: Sind eigentlich Räuchermischungen legal?



  2. Frage zu Räuchermischungen?: Hallo, ich war mal mit Freunden in Amsterdam und wir waren kiffen. Würde es in Deutschland niemals machen, weil es hier nicht legal ist. Habe nun...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: