Habt ihr ein eigenes Haarsalon?

Diskutiere Habt ihr ein eigenes Haarsalon? im Haarverlängerungen und Extensions Forum im Bereich Haarforum; Hallo ihr Lieben, ich habe eine kleine Frage an euch, die ich bereits beim Titel gestellt habe. Und zwar möchte ich mich gerne selbstständig machen ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Habt ihr ein eigenes Haarsalon? #1
    Benutzer

    Habt ihr ein eigenes Haarsalon?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine kleine Frage an euch, die ich bereits beim Titel gestellt habe. Und zwar möchte ich mich gerne selbstständig machen und ein Haarsalon eröffnen. Ich war 10 Jahre lang Geselle und habe keinen Meisterbrief. Jetzt wollte ich zuerst fragen, ob ein solcher Meisterbrief notwendig ist, oder ob es einfach ausreicht, wenn ich einen Antrag auf die Eintragung in die Handwerkerrolle beantragen kann?
    Nach den 10 Jahren kann ich auch durch das Feedback der Kundschaft behaupten, dass ich dieses Handwerk gut beherrsche und auch keine Probleme habe, neue Kundschaft zu gewinnen. Leider habe ich aber auch die Angst, dass meine Kontakte, die ich momentan pflege nicht ausreichen werden, sodass ich mit dem Umsatz von meinem Salon nicht leben kann. Wie ist es euch ergangen- besonders am Anfang eurer Eröffnung?
    Da man heutzutage auch im Internet präsent sein muss, habe ich den Gedanken gefasst, eine Webseite für meinen Salon erstellen zu lassen. Somit erhoffe ich mir damit, dass ich mehr Kundschaft gewinne. Ich habe schon einiges über Adwords, insbesondere Suchmaschinenwerbung gelesen. Diese Information habe ich von der Seite einer Agentur namens LinkHAMMER entnommen:

    Wenn ich ehrlich sein soll, dann sind mir die Vorteile irgendwo klar. Man wird dann bei Google ganz oben gezeigt, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Besuches auf der Webseite rasant steigt. Aber wie funktioniert das genau? Und muss ich als "Branchen Anfänger" gewisse Voraussetzungen mitbringen?

    Wäre euch für jegliche Tipps, Ratschläge oder auch weitere Empfehlungen sehr dankbar!

  2. Habt ihr ein eigenes Haarsalon? #2
    Erfahrener Benutzer

    Habt ihr ein eigenes Haarsalon?

    Wie wäre es erstmal mit einem Existenzgründerseminar, bevor du dich unwissend in die Selbstständigkeit begibst? Wäre ratsamer, als sich über irgendwelche SEM-Kampagnen Gedanken zu machen!

  3. Habt ihr ein eigenes Haarsalon? #3
    Erfahrener Benutzer

    Habt ihr ein eigenes Haarsalon?

    Das sehe ich auch so, die Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken, man sollte sich schon ausreichend informieren.


Habt ihr ein eigenes Haarsalon?

Ähnliche Themen zu Habt ihr ein eigenes Haarsalon?


  1. Baby, ab wann eigenes Schlafzimmer?: Hallo, ich bin Mama von einem 7 Monate altem Baby und mich würde interessieren wann euer Kleines im eigenen Zimmer geschlafen hat, wir haben aktuell...



  2. Habt ihr eine Kreditkarte?: Ich würde gerne eine sogenannte Prepaid-Kreditkarte beantragen. Im Auge habe ich aktuell die MasterCard von VIABUY. Hauptsächlich würde ich die wohl...



  3. Habt ihr ein Pfefferspray???: Hallo, ich bin neulich über diese Seite gestolpert http://www.pfefferspray-kaufen.com und kurz davor mir ein Pfefferspray zu kaufen. Besonders...



  4. Habt ihr eine Auslandskrankenversicherung?: Wer von euch hat eine Auslandskrankenversicherung wie zum Beispiel diese hier? Wir fliegen im Herbst nach Australien und sind vor ein paar Tagen über...



  5. Habt ihr Erfahrung mit zalando.de?: irgendwie ist mir die Werbung von denen sehr suspekt. Habt ihr Erfahrungen mit Zalando? Könnt ihr mir ein bisschen drüber berichten? Vielen Dank....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: