Hallo liebe Forengemeinde,

Ich überlege für die nächste Betriebsratswahl zu kandidieren und meine Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, soll heißen: mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werde ich reingewählt.

So eine Tätigkeit bringt natürlich eine ganze Menge neuer Aufgaben mit sich die bewältigt werden müssen, was mir aber gerade zu Beginn zu schaffen machen wird ist mein noch eher unzureichendes Wissen im Bezug auf Arbeitsrechtliche Grundlagen. Ich kenne zwar die relevanten Paragraphen im Gesetz, jedoch ist mir die betriebsrätliche Arbeit damit noch etwas fremd.

Ich wollte euch dazu hier einmal fragen ob ihr Empfehlungen für Seminaranbieter zum Thema Arbeitsrecht habt? Ich habe mich auch mal umgesehen und bin dabei auf diese Website gestoßen, was haltet ihr davon? Macht für mich einen sehr positiven Eindruck.

Danke und viele Grüße,
Detlef