Vorsorgen als Selbstständiger

Diskutiere Vorsorgen als Selbstständiger im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Vorsorgen als Selbstständiger #1
    Neuer Benutzer

    Vorsorgen als Selbstständiger

    Hallo zusammen,

    gibt es jemanden unter euch der selbstständig ist? Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten zur Altersvorsorge da am besten sind, da man auf die gesetzliche Rente ja keinen Anspruch hat. Wie sieht daher euer privater Vorsorgeplan aus? Würde mich über Antworten freuen.

  2. Vorsorgen als Selbstständiger #2
    Neuer Benutzer

    Vorsorgen als Selbstständiger

    Hallo,

    also ich habe mich vor ein paar Jahren bereits selbstständig gemacht und sorge seither mit verschiedenen Anlagestrategien privat vor. Einerseits setze ich dabei auf weniger risikoreiche Anleihen und andererseits auf riskantere Aktienfonds. Mit dieser Mischung bin ich meiner Meinung nach gut aufgestellt. Die Rürup Rente wäre eine Überlegung wert, vor allem weil man auch einen steuerlichen Vorteil (siehe hier ) als Unternehmer hat. Es kommt aber immer ganz individuell auf die Ausgangssituation an. Für mich hat es sich beispielsweise nicht gelohnt. Ich kann dir nur raten, dir ordentlich Zeit zu lassen und dich ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren.


Vorsorgen als Selbstständiger

Ähnliche Themen zu Vorsorgen als Selbstständiger


  1. Als Fitnesstrainer arbeiten?: Guten Tag Leute, ich arbeite derzeit als Verkäufer bei einem größeren Elektrohändler, möchte mich aber beruflich verändern und habe einfach mal...



  2. E-Zigarette als Alternative ?: Wollte euch mal fragen, ob die E-Zigarette eine gute Alternative zum Tabakrauchen ist ? Ich bin schon seit knapp 5 Jahren Raucher und will jetzt...



  3. Samentütchen als Werbegeschenk - wo?: Hallo, ich hatte die Idee, das wir für das Geschäft meiner Schwester kleine Tütchen mit Samen bedrucken lassen könnten. Sie hat eine kleine Boutique...



  4. Wenn es nicht klappt - Vorsorgen: Hey Leute Wenn es nicht klappt, mit dem Schwanger werden, kann das mehrere Gründe haben; Unfruchtbarkeit, zu hohes Alter, einfach nur Pech. Ich...



  5. Welche Versicherung benötigt man als Selbstständiger?: Halo Ihr Lieben, mein Mann möchte sich nächsten Monat selbststänndig machen und trifft derzeit die letzten Vorbereitungen. Momentan informiert er...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: