Bin ich essgestört?

Diskutiere Bin ich essgestört? im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Bin ich essgestört? #1
    spiEgELbiLD_34
    Gast

    Frage Bin ich essgestört?

    Habe ich eine Essstörung?!
    Ich hunger seit mehrern Tagen schon und esse nichs mehr mit sehr viel kalorien, ich guck auch gleich wieviel kalorien alles hat.
    anfang wollte ich nur mal bissl abnehmen aber jetzt verfolgt mich dass so ein bisschen mit dem essen, ich hab so ein zwang nach den kalorien mich ausfindig zumachen sobald ich ein happen genommen hab..mhh ist das normal:/?

  2. Bin ich essgestört? #2
    Neuer Benutzer

    Bin ich essgestört?

    Hallo spiEgELbiLD_34,
    es ist bewundernswert, dass Du so offen mit dieser Frage umgehst. Was Du schilderst klingt tatsächlich kritisch.
    Was löst der Gedanke bei Dir aus, einfach wieder "normal" zu essen und nicht mehr zu hungern und nach den Kalorien zu schauen?
    Wenn Du davor Angst hast, weil Du befürchtest zuzunehmen oder Deinem Körper/Aussehen irgendwie damit zu schaden, solltest Du Dir Hilfe suchen.
    Dauerhaftes Hungern versetzt Deinen Körper in einen Ausnahmezustand und er fährt nach und nach Körperfunktionen runter, um mit der niedrigen Energiezufuhr überleben zukönnen. Mangelerscheinungen, die Deine Gesundheit gefährden sind dann die Folge.
    Ich wünsche Dir, dass Du den Zwang in den Griff bekommst.
    Liebe Grüße!
    Carolinchen

  3. Bin ich essgestört? #3
    Benutzer

    Bin ich essgestört?

    Das ist echt super gefährlich und ich glaube auch dass wenn deine Gedanken sich nur um Essen drehen und die davon kontrolliert wirst das man es als Esstörung ansehen kann.

    Ich glaub auch dass du wie Carolinchen schon sagte du dir viell. professionelle Hilfe suchen musst.

  4. Bin ich essgestört? #4
    Neuer Benutzer

    Bin ich essgestört?

    Für Infos:


Bin ich essgestört?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: