Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

Diskutiere Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; Hallo mein Kind ist mit 13 Jahren bei Facebook und wer-kennt-wen angemeldet, mich stört das sehr und dazu stellt sie noch Fotos rein. Sie ist ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #1
    Claretta67
    Gast

    Ausrufezeichen Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Hallo mein Kind ist mit 13 Jahren bei Facebook und wer-kennt-wen angemeldet, mich stört das sehr und dazu stellt sie noch Fotos rein.
    Sie ist gerade mal 13 geworden. Was soll ich dazu sagen nicht das sie in falsche Kreise gerät oder sich auf jemanden einlässt, ich hab schreckliche Angst. Ich habe ihr gesagt sie soll sich bitte dort abmelden, darauf hin sagte sie dass ihre ganzen Klassenkameraden und Freunde auch bei Facebook und bei anderen Netzwerken angemeldet seien und dass sie sogar welche kennt die noch jünger sind die dort sind.
    Was denkt ihr dazu? Ich möchte das nicht.
    Danke für die Antworten würde mich freuen.
    Claretta

  2. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #2
    Benutzer

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Hi

    meine Cousine ist 14 die ist auch in den ganzen Netzwerken unterwegs und ich glaub meine Tante weiss es garnich *ggg*
    Is doch nix neues mehr, solltest du gucken was sie für eine Art Bilder reinstellt *g* weil das was ich bei manchem Mädels sehe.. die haben so billige Posen auf ihren Profilbildern..ne ne...

  3. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #3
    Moderator

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Nimm Deine Tochter mal in einer ruhigen Minute zur Hand und spreche offen und ruhig mit ihr über die Gefahren dieser Plattformen, wofür Du schon deutliche Worte finden solltest. Dan bitte sie, daß Ihr zusammen in ihren Account geht und die Privatsphäre entsprechend einrichtet. laß' Dich nicht abwimmeln und wenn du ganz sicher gehen willst, dann melde Dich selbst an, falls Du es noch nicht bist und schaue, was man auf ihrer Seite sehen kann.

    Dazu mußt Du Dich natürlich auch informieren, falls Du es selbst nicht weißt, wie man das am bestenmacht. Die meistens Infos kann man vor Fremden verstecken und das sollte sie entsprechend aktivieren, jeder eigentlich. Dazu findet man im Google sicher auch viele Anleitungen. Facebook & Co sind keine Geheimnisse mehr, was die Privatsphäre angeht. Das kann man alles einstellen, so daß wirklich nur die Leute das sehen, was sie für Freunde oder Familie freigegeben hat. Ist bei "Wer kennt wen" und wie alle sozialen Netzwerke auch heißen mögen, nicht anders. Ausschließen davon wirst Du sie nicht können, aber Du wirst ihr den richtigen Umgang damit beibringen müssen. Dann brauchst Du auch keine Angst zu haben.

  4. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #4
    JIL
    JIL ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    jop ich kann das auch verstehen dass du dir da Sorgen machst, ich find es muss auch nicht sein so früh dort angemeldet zu sein, hab auch schon Profile gesehen, manche die teilen da ihr ganzes Leben, wers braucht.
    Ist jaaa nicht schlimm, solange es "normale" Bilder bleiben....

  5. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #5
    Moderator

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    @Jil: Wenn jene, die ihr ganzes Leben mit der ganzen Welt teilen, das so möchten und damit Probleme bekommen, sind sie selbst Schuld. Facebook & Co ist nicht gefährlich, wenn man seine Einstellungen, also seine Privatsphäre richtig einstellt, wie ich bereits erwähnte. Dann kann auch den Jungen Damen nichts passieren und sie können sich mit ihren Freunden austauschen. Das ist eben heute so. Man muß eben schauen, wie das Profil aussieht. Dazu kann man auch jemand anders fragen, der mal die Seite Deiner Tochter geht und schaut, was zu sehen ist. Und wenn Dem Mädel alles richtig erklärt wurde, wird sie es einsehen, daß es besser ist, nicht alle persönlichen Dinge mit der ganzen Welt zu teilen. Aber hilft alles Reden nicht, wenn man seine Einstellungen für jederman gesetzt hat!

  6. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #6
    SchokiMuffin
    Gast

    Ausrufezeichen Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Seh ich ähnlich, denn man ist für sich selbst verantwortlich!
    Und außerdem, ich ZB hab fast nichts für Unbekannte sichtbar bei Facebook, sogar die Freunde können nur meine Pinnwand sehen und das was ich teile genauso wie Fotos. Das sind ja dann keine Fremden, deshalb ist es ok.
    Ich kenne viele die haben bei Facebook tausende von Freunde, das istdann offensichtlich dass die alle annehmen die eine Freundschaftsanfrage senden...

  7. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #7
    Claretta67
    Gast

    Beitrag Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Hallo, danke für eure lieben Antworten, aber leider läufts bei meiner Tochter und mir garnicht. Ich kann ihr nichts sagen, sie flippt gleich aus und wird ausfällig, so war sie früher garnicht.
    Ich weiss das sie auch älter wird, aber sie ist extrem dickköpfig und verkriecht sich gleich in ihrem Zimmer, ich kann nicht richtig übermitteln dass sie vorsichtig sein soll.
    Denn meine Nachbarin ist bei Facebook und hat sie nicht in ihrem Freundeskreis, sie kann alles einsehen, das stört mich sehr. Also können auch Fremde sehen was meine Tochter macht etc, die Bilder sind auch nicht grad akzeptabel, ein Top mit tiefen Ausschnitt, geschminkt bis zum geht nicht mehr und ein Playboyhase auf dem Poster an der Wand im Hintergrund.
    Ich weiß nicht recht, bin ich zu spießig oder schauen die anderen Eltern nicht richtig?

  8. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #8
    Moderator

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Deine Bedenken sind verständlich. Wenn Du solch eine schlechtes Verhältnis zu Deiner Tochter hast, solltest Du mal überlegen, woran das liegt. Teenager sind natürlich schwer zu händeln. Ich kann da wenig anraten. Meistens wollen die Mädels eigentlich in Ruhe gelassen werden, aber auch die Aufmerksamkeit der Eltern nicht vermissen. Der Ton macht in vielen Dingen die Musik. Die Puppertät ist die schlimmste Phase bei Kindern. Kennt Ihr beide vielleicht eine gemeinsame Person, die Du ins Vertrauen ziehen könntest, damit sich diese Person mal ungezwungen mit Deiner Tochter darüber unterhält und sie dazu bringt, Ihre Daten zu schützen?

  9. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #9
    WeißerHibiskus
    Gast

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Guten Abend.
    Ich kann das ebenso sehr nachvollziehen. Ich kann mich noch daran erinnern wie meine Tochter war, ich wusste auch nicht mehr weiter, wir sind ständig aneinander geraten und sie hat natürlich immer rebelliert, typisch Pupertät eben.
    Aber lass dich nicht unterkriegen.Du bist die Mutter und sie ist noch nicht volljährig, trotzdem, ich glaube mein Sohn war damals nicht so anstrend.
    Dir wünsche ich viel Erfolg! Nehme den Rat von @Unglaublich an, klappt schon!

  10. Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook! #10
    Erfahrener Benutzer

    Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

    Ich persönlich finde es auch ein bisschen früh, doch leider werden die Kinder überall mit Facebook & co. konfrontiert. Wenn Du Angst hast, das deine Tochter irgendwas dort macht, wofür sie noch zu jung ist, es gibt da ein ganz gutes Programm und zwar den Wolfeye Keylogger, damit kannst Du schauen, was Deine Tochter so an Ihrem PC treibt, mit wem sie schreibt und was sie schreibt. Auch, wenn Kontrolle nicht immer das Beste ist, finde ich es zum Schutz der Kinder wirklich gut und sinnvoll. Kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen. Schau mal hier, da erfährst Du mehr darüber

    Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!

Ähnliche Themen zu Meine Tochter ist mit 13 Jahren bei Facebook!


  1. Promies mit den meisten Facebook Fans: Hier mal eine Auflistung mit den Promis die die meistens Facebookfans haben Platz 1 : EMINEM?! hätte ich nicht gedacht;) und Rihanna und Lady Gaga...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teen tiefer ausschnitt

tochter tiefer ausschnitt

tiefer ausschnitt teen

tochter 13 facebook

teen profilbilder

teens tiefer ausschnitt

tochter bei facebook abmelden

teenies tiefer ausschnittbilder mit tiefen ausschnitt teenteens mit tiefen ausschnittenmeine tochter will in facebookteen mit tiefem ausschnittmeine tochter ist 13 und ständig auf facebooktiefer Ausschnitt teensteenies mit tiefer ausschnittfacebook tiefer ausschnittteen ausschnitt bildermein tochter ist 13facebook bilder mit riesen ausschnittteenager anstrend