Was bedeutet "Dermakosmetikum" ?

Diskutiere Was bedeutet "Dermakosmetikum" ? im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Was bedeutet "Dermakosmetikum" ? #1
    Erfahrener Benutzer

    Was bedeutet "Dermakosmetikum" ?

    Hey! Hat der Begriff oben eine besondere Definition oder ist es halt einfach nur ein Mittel das die Haut behandelt? Habe den Begriff auf einer Salbenpackung entdeckt und bin nun unsicher, ob dies einfach nur eine herkömmliche Salbe ist, oder ob es eine Salbe ist, die bspw. wie ein Antibiotikum oder ähnliches wirkt, das gibt es ja auch. In der Packungsbeilage ist zu dem Begriffe leider nichts erläutert, bzw. ist gar nicht berücksichtigt... Danke schon mal für Antworten!

  2. Was bedeutet "Dermakosmetikum" ? #2
    Benutzer

    Was bedeutet "Dermakosmetikum" ?

    Eigentlich heißt das einfach nur Hautkosmetik. Derma = Haut

  3. Was bedeutet "Dermakosmetikum" ? #3
    Erfahrener Benutzer

    Was bedeutet "Dermakosmetikum" ?

    Ich denke, falls ein Lokal Antibiotikum in der Salbe wäre, dann wäre das schon ausdrücklich im Beipackzettel erwähnt.
    Generell gilt: ohne Beipackzettel, kein medizinisches Produkt


    Grüße


Was bedeutet "Dermakosmetikum" ?

Ähnliche Themen zu Was bedeutet "Dermakosmetikum" ?


  1. Ist ein "Einfachso"-Geschenk vielleicht zu früh?: Hallo! Meine Freundin und ich sind seit fast drei Monaten zusammen. Ich würde ihr gern ein kleines Geschenk machen, auch nichts Großes, aber...



  2. Suche Shop mit großer Auswahl an "Haarprodukten": Ich weiß, das es hier schon so einige ähnliche Threads bezüglich dieses Themas gibt. Jedoch bin ich auf der Suche nach Shops, welche eine...



  3. Wie klingt für euch der Name "Yuuki"?: Hey, Hier ist meiner erster Beitrag auf diesem Forum! Meine Frage an euch, wozu ich gerne eure Meinungen hören möchte: Wie findet ihr den Namen...



  4. Erfolgreiches und gesundes Abnehmen mit "metabolic-balance": Da ich nun schon so Einiges hier gelesen habe in Sachen Abnehmen, bei dem mir das doch teilweise sehr fragwürdig erschien, möchte ich hier mal eine...



  5. Kostenlos ins neue Springsteen-Album "High Hopes" anhören :): Hey Leute, ich bin ja sicherlich nicht "die" einzige Springsteen-Fan, deshalb poste ich das hier. Hier kann man vorm Erscheinen seines neuen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: