Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(

Diskutiere Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :( im Nagelmodellage, Maniküre und Pediküre Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :( #1
    Neuer Benutzer

    Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(

    Ich habe sehr trockene Haut, an den Händen ist es besonders ausgeprägt. Ich neige dazu, mir sehr häufig die Hände zu waschen, was vermutlich dazu beiträgt. Die meisten Handcremes bewirken rein gar nichts, nur eine Urea Creme von sebamed hilft zumindest ein wenig. Welche Möglichkeiten gibt es, die Haut mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen? Ich habe schon versucht mir abends die Hände dick einzucremen und dann so Handschuhe anzuziehen, aber mir ist das total unangenehm, weil meine Hände dann so warm sind und ich nicht schlafen kann.

  2. Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :( #2
    Neuer Benutzer

    Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(

    Vielleicht solltest du versuchen, dir nicht mehr so oft die Hände zu waschen. Und wenn du die Hände wäschst, dann solltest du eine Feuchtigkeitsreiche Seife benutzen.

  3. Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :( #3
    Moderator

    Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(

    Ph-neutrale Seifen wären angebracht, wenn das Händewaschen nicht über ein normales Maß hinaus geht. Zudem nach jedem Waschen eincremen. Was sagt denn der Hautarzt?

  4. Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :( #4
    Neuer Benutzer

    Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(

    Hm, probier es doch mal mit einem Paraffinbad. Das wird beim Kosmetiker/im Nagelstudio bei der Maniküre oft verwendet. Die Haut wird total weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn du nicht in so ein Studio gehen möchtest, kannst du dir auch ein solches Paraffinbad für daheim kaufen, so arg teuer ist das nicht. Siehe z. B.


Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(

Ähnliche Themen zu Sehr trockene Haut und nichts scheint zu helfen :(


  1. Sehr trockene Haut: tägliches Duschen oder Baden vermeiden: Tägliches Duschen mit parfümierten Pflegeprodukte, macht die Haut extrem trocken. Viele Menschen nehmen sehr gerne täglich eine heiße Dusche mit...



  2. Tipps für Trockene Haut: ch habe besonders in den Sommermonaten immer sehr trockene haut das nervt muss ich sagen. Jetzt habe ich in einer Zeitung gelesen man kann dagegen...



  3. Nulldiät: gar nichts essen und abnehmen?: Durch die Bezeichnung dieser Diät, lässt wohl schon im Voraus einiges erahnen. Bei dieser Diät wird einfach mal gar nichts an fester Nahrung...



  4. Tipps für sehr trockene Haut im Winter: Nun steht der Winter vor der Tür. Begleitend zum Winter kommt natürlich auch eine eisige Kälte hinzu. Drinnen mag man es warm und draußen ist es sehr...



  5. Creme für ganz extrem trockene Haut: Hey meine Haut ist irgendwie so was von trocken..die fängt an sich zu schuppen, ich war im Urlaub und hab mich total verbrannt gehabt.. jetzt zahlt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: