Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl

Diskutiere Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl im Parfum und Düfte Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; Ätherische Badeöle können ganz verschiedene Wirkungen haben. Besonders während der kalten Jahreszeit gönnt man sich häufiger mal ein wohltuendes Vollbad. Mit dem richtigen Badeöl kann ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl #1
    Administrator

    Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl

    Ätherische Badeöle können ganz verschiedene Wirkungen haben. Besonders während der kalten Jahreszeit gönnt man sich häufiger mal ein wohltuendes Vollbad. Mit dem richtigen Badeöl kann eine sehr entspannende Wirkung entfaltet werden. Daher sollte man wissen, welche Wirkung die verschiedenen Öle haben.


    Ätherische Badeöle sind sehr beliebt. Denn sie wirken entspannend und wohltuend. Besonders in der kalten Jahreszeit gönnt man sich häufiger ein Vollbad. Wenn man dann noch das richtige Öl als Badezusatz verwendet, steht einem erholsamen Vollbad nichts mehr im Weg. Doch jedes Öl entfaltet eine andere Wirkung. Ein Badeöl aus Rosenblüten zum Beispiel sorgt für einen unwiderstehlichen Duft und Entspannung. Bei Müdigkeit hilft ein Vollbad mit Zitronengras, Mandarinenöl der auch Orangenöl. Diese Öle helfen, wenn man etwas schläfrig und antriebslos ist. Für ein sehr wohltuendes Entspannungsbad eignet sich sehr gut Vanilleöl mit Zimt. Ein Vollbad mit Jasminöl kann sehr stimmungsaufhellend und entkrampfend wirken. Wichtig ist aber auch, dass man den Duft des Öls sehr ansprechend findet. In den meisten natürlichen Badeölen aus dem Drogeriemarkt sind Bestandteile wie Fichtennadeln, Rosenholz, Lavendel, Orangen, Rosmarin und Eukalyptus enthalten.

    Zu einem wohltuenden Vollbad gehört auch noch eine richtige Atmosphäre. Man sollte sich das Badezimmer daher so richtig gemütlich machen und noch Kerzen aufstellen. Wählt man ätherische Öle für ein entspannendes Vollbad aus, sollte man darauf achten, dass dieses mit verträglichen Zusatzstoffen versehen ist. Außerdem sind ätherische Öle hochkonzentriert, weshalb es bei einer falschen Dosierung zu Hautreaktionen wie Juckreiz und Rötungen kommen kann. Viele reagieren auf ätherische Öle außerdem sehr empfindlich. Alternativ kann man sich sein Badeöl natürlich auch selbst an mischen. Dann sollte man jedoch genau auf die Angaben vom Rezept achten. Für ein wohltuendes Entspannungsbad mit ätherischen Ölen benötigt man einen Tropfen Petitgrain, zwei Tropfen Mandarinenöl, zwei Teelöffel Schwarzkümmelöl und einen Tropfen Lavendelöl. Nach dem Baden, sollte man sich den Körper übrigens nur ganz leicht mit einem Handtuch abtupfen, sodass die Öle ihre Wirkung weiterhin entfalten können, was besonders für hautpflegende Öle gilt.

  2. Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl #2
    Neuer Benutzer

    Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl

    Wenn ich krank bin hilft mir ein Erkältungsbad mit Eukalyptus immer gut!

  3. Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl #3
    Neuer Benutzer

    Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl

    Ich hab ein tolles Entspannungsbad für Muskelkater und Gelenksbeschwerden, das ist wirklich sehr wohltuend.

  4. Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl #4
    Neuer Benutzer

    Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl

    Ich nehme öfter mal ein Bad mit Lavendel, das ist meine Art zu entspannen. Ich mag den Geruch von Lavendel besonders gerne. Oder ich nehme ein Bad in Milch, das verwöhnt meine Haut und macht sie besonders geschmeidig!


Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl

Ähnliche Themen zu Unterschiedliche Wirkungen: Vollbad mit ätherischen Badeöl


  1. Unterschiedliche Wassersorten: Welches Mineralwasser kaufen?: Besonders während der Sommerzeit sollte man noch mehr trinken. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Wasserarten zum Trinken. Doch...



  2. Oft unterschiedliche Symptome: Unverträglichkeitsreaktion auf bestimmte Nahrungsmittel: Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann ziemlich beeinträchtigend sein. Immer mehr Kinder und Erwachsene sind davon betroffen. Eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: