Tipps: schmerzfreies Epilieren

Diskutiere Tipps: schmerzfreies Epilieren im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps: schmerzfreies Epilieren #1
    Administrator

    Tipps: schmerzfreies Epilieren

    Wenn es um die Haarentfernung geht, greifen viele Frauen zu einem Epilieren. Denn ein Epilierer entfernt das Haar an der Wurzel und hinterlässt ein langanhaltendes, glattes Ergebnis. Trotzdem wird das Epilieren immer noch bemängelt, da es stechende Schmerzen auslöst. Denn die Haare werden bei dieser Methode, an der Wurzel gezogen, was je nach Schmerzempfinden, stark piksen kann. Mit einigen Tipps macht man sich das Epilieren angenehmer.


    Da bei Epilieren das Haar direkt an der Wurzel entfernt wird, entsteht bei manchen Frauen ein starker Schmerz. Daher steigen viele Frauen von Epilieren, doch wieder auf das Rasieren um. Allerdings bewirkt das Rasieren von Haaren, keinen längeren glatten Effekt. Denn die Haare wachsen schnell stoppelig nach. Beim Epilieren, wachsen die Haare dünn und fein nach. Außerdem ist die Haut um einiges länger glatt. Dennoch kann man nur mit gut vorbereiteter Haut, ein optimal glattes Ergebnis erwarten. Damit der Epilierer auch wirklich alle Haare erfassen kann, sollte man die Haut vor dem Epilieren peelen. Denn durch ein Peeling, werden abgestorbene Hautzellen entfernt. Und die kleinen und feinen Haare gelangen so besser an die Hautoberfläche und können so auch besser mit dem Epilierer erfasst werden. Auch die Länge der Haare beim Epilieren, spielt eine große Rolle. Sie sollten auf eine Länge von 3-4 cm getrimmt sein.

    Um zu Epilieren sollte man die Körperstelle unter warmen Wasser epilieren. Denn warmes Wasser macht das Epilieren um einiges angenehmer, da es die Poren öffnet. Nach dem Epilieren sollte man eine reichhaltige Feuchtigkeitslotion verwenden, welche die Haut beruhigen kann. Dazu dient auch eine After-Sun-Lotion, da sie einen kühlenden und beruhigenden Effekt hat. Prinzipiell muss sich jede Frau erst an das Epilieren gewöhnen. Ein kleiner Schmerz wird in der Regel immer zu spüren sein. Allerdings hat man auch von dem Ergebnis einen längeren Effekt. Somit lohnt sich das Epilieren im Vergleich zum Rasieren sehr. Wer aber auch das alles nicht mehr ständig durchführen möchte, kann auf die IPL-Methode umsteigen und sich auf eine permanent glatte Haut freuen.

    Erfahren Sie hier mehr. Permanente Haarentfernung dank der IPL-Methode:

  2. Tipps: schmerzfreies Epilieren #2
    Neuer Benutzer

    Tipps: schmerzfreies Epilieren

    Ich habe meine Beine lange Zeit epiliert, weil mich Rasieren schon immer genervt hat. Es gibt aber keinen Epilierer auf dem Markt, der die Haare schmerzfrei entfernt. Und mehr als 10 Tage dauert das Ergebnis nicht. Was mich aber am meisten gestört hat, waren die roten Pickel und die einwachsenden Haare. Deshalb stieg ich auf Sugaring um. Die Zuckerpasten ziehen die Haare in Wuchsrichtung ab, deshalb brechen sie nicht und wachsen auch kaum ein. Die Haut bleibt ein paar Wochen haarfrei.


Tipps: schmerzfreies Epilieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: