Hilfe beim Tomaten züchten

Diskutiere Hilfe beim Tomaten züchten im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Hilfe beim Tomaten züchten #1
    Benutzer

    Hilfe beim Tomaten züchten

    Guten Abend alle zusammen,


    ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe einen kleinen (leeren) Garten.

    Daher habe ich mir überlegt ein bisschen etwas an zubauen, wovon ich auch einen nutzen habe, wie z.B. Tomaten.

    Da ich das vorher noch nie gemacht habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann, alles richtig zu machen.
    Welche Tomaten Sorte ist die beste? Wann soll ich einsäen?Wie oft muss ich gießen?


    Freue mich über Hilfe.

  2. Hilfe beim Tomaten züchten #2
    Neuer Benutzer

    Hilfe beim Tomaten züchten

    Hallo,

    also früher hatten wir auch Tomaten im Garten, aber da war ich auch noch jünger.. =)
    Finde ich gut, dass du dir selbst Tomaten anbauen willst, die schmecken ganz, ganz anders, als die Tomaten aus dem Supermarkt!
    , habe etwas für dich gegoogelt und diese Seite gefunden, da gibt es
    eigentlich alles wissenswerte.

    Gruß,
    Oskar

  3. Hilfe beim Tomaten züchten #3
    Benutzer

    Hilfe beim Tomaten züchten

    Ich glaube, Tomaten sind nicht unbedingt was für Gartenanfänger - vor allem sie selbst zu züchten. Man muss die Kerne irgendwie behandeln, ich glaube wässern, um die keimungshemmende Säure zu entfernen. Versuch's doch erst mal mit Kräutern.

  4. Hilfe beim Tomaten züchten #4
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe beim Tomaten züchten

    Bei uns hat's echt ganz easy geklappt..aber das war auch allerdings im Kopf..

  5. Hilfe beim Tomaten züchten #5
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe beim Tomaten züchten

    Das kommt doch drauf an, was du am liebsten hast. Flaschentomaten werden immer ganz lecker. Viel Sonne und viel Wasser brauchen die, sowie Raum nach oben, denn sie ranken sich ganz schön hoch, wenn man sie lässt.


Hilfe beim Tomaten züchten

Ähnliche Themen zu Hilfe beim Tomaten züchten


  1. Getränke beim Fortgehen: Was sind eure Lieblingsgetränke beim Fortgehen mit euren Freunden? Wir gönnen uns gerne mal den ein oder anderen Cocktail (Tequila Sunrise), wenn...



  2. Fieser Juckreiz: Erste Hilfe beim Mückenstich: In der warmen Jahreszeit sind wir wieder von Mückenstichen geplagt. In der Regel bekommt man es nicht mit, wenn eine Mücke zugestochen hat. Doch das...



  3. Sparen beim Drucken: Vielleicht kennt ihr auch das Problem - man kauft einen günstigen Drucker, aber bekommt dann einen Schock, wenn es an den Kauf der neuen...



  4. Tipps um langes Haar zu züchten: Lange Haare sind das Idealbild von vielen Frauen. Viele Frauen hätten gerne langes, gesundes und dickes Haar. Doch es benötigt Zeit, um eine...



  5. Hilfe beim Wohnungsinserat: Hi, ich will meine freie Wohnung in die größten Online Portale einstellen, damit ich schnell einen Nachmieter finde. Leider habe ich aber bisher...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: