Lange Haare sind das Idealbild von vielen Frauen. Viele Frauen hätten gerne langes, gesundes und dickes Haar. Doch es benötigt Zeit, um eine ansehnliche Länge zu erreichen. Auch durch falsche Pflegetipps, können Haare einfach nicht gedeihen und man hat das Gefühl, sie werden kaum länger. Mit kleinen Tipps und Tricks, gelingt das Haare züchten auf jeden Fall.


Viele Frauen, haben kurze Haare und möchten auch ohne Haarverlängerung, einfach zu langen und schönen Haaren kommen. Denn lange Traumhaare, müssen kein Traum mehr bleiben. Mit einigen Tipps und natürlich Geduld, bekommt man natürliches langes und vor allem gesundes Haar. Langes Haar ist empfindlicher, wie kurzes Haar. Oft entsteht Spliss oder die Haare brechen frühzeitig ab. Daher sollte man sich unbedingt alle sechs bis acht Wochen, regelmäßig die Spitzen schneiden lassen. Auch scharfkantige Haar-Gummis oder Haar-Klammern, sollten vermieden werden, da sie die Haare schneller zum Abbrechen bringen. Auch bei der Haarpflege, sollte man mit der Pflege eher sparsam umgehen. Hier gilt weniger, ist gleich mehr. Es reicht oft die Haare am Ansatz shampoonieren und das Shampoo in den Spitzen verlaufen zu lassen. Auch Haarkuren sollten höchstens, einmal die Woche angewendet werden und das auch nur in den Spitzen. Zu viel Pflege, belastet das Haar unnötig.

Auch beim Föhnen, sollte darauf geachtet werden, den Fön, auf die kälteste Stufe zu stellen oder die Haare in der Luft zu trocknen. Auch im Urlaub, bei viel Sonne, darf man den UV-Schutz für die Haare nicht vergessen. Einige Mittel, um das Züchten zu beschleunigen, helfen bei vielen Frauen sehr gut. Zum Beispiel gibt es da Bierhefe und Zink, welche als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden können. Doch das Geheimnis für gesundes und schönes Haar, liegt bei der Ernährung. Wie man so schön sagt, kommt Schönheit von innen. Fehlen durch einseitige Ernährung, gewisse Nährstoffe, macht sich das schnell auch bei der eigenen Haarqualität bemerkbar. Viel Obst und Gemüse, sowie ausreichend Flüssigkeit sind die Voraussetzung für langes und gesundes Haar. Es gibt spezielle Kuren zum Einnehmen, aus der Apotheke, sowie auch Gelantine-Produkte, womit viele Frauen schon gute Ergebnisse erzielen konnten. Allerdings benötigt die Wirkung bei solchen unterstützenden Mitteln, viel Zeit, bis man erste Resultate bemerken kann.