Perfektes Bewerbungsoutfit!?

Diskutiere Perfektes Bewerbungsoutfit!? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #1
    Erfahrener Benutzer

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Hey Leute habt ihr ein paar Tipps was man anziehen sollte und was man lieber lassen sollte an Kleidung für einen Bütojob?

  2. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Einen einfachen Nadelstreifen Hosenanzug würde ich da schon wählen es kommt dann natürlich noch auf die Tätigkeit an sich an aber du wirfst ja auch nicht gerade mit den Details die man zum Antworten benötigt Ein Nadelstreifen HosenAnzug kann bei Bewerbungen zur Telefonistin auch schon zu viel sein. Wobei da wohl kaum die Bewerbung noch das Outfit entscheidend ist... (Tut mir leid wenn das ein wenig abfällig klingt aber es war eher so gemeint das solche firmen weniger auf solche dinge achten die wollen nur günstiges Personal...)

    Es wäre wirklich sinnvoll wenn du dahingehend nochmal im Detail sagst, auf was genau du dich beworben hast.
    Was aber noch eine gute Möglichkeite wäre, wäre eventuell eine Stilberatung zu machen, das Kostet zwar ein wenig Geld aber danach hat man das beste Outfit das man haben kann...

  3. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #3
    Neuer Benutzer

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Es kommt immer darauf an in welchem Unternehmen du dich bewirbst. Agenturen sehen das meistens lockerer, da wird man eher schräg angesehen wenn man vollkommen zugeschnürt bis oben hin und gestriegelt aufschlägt.

    Gepflegt sollte man immer sein, die Wahl der Kleidung variiert eben. Wenn du dich in einer Bank/Versicherung vorstellst ist gehobene Businesskleidung natürlich Pflicht, im Einzelhandel dann eher weniger, usw.

  4. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Zitat Zitat von Arrina
    Was aber noch eine gute Möglichkeite wäre, wäre eventuell eine Stilberatung zu machen, das Kostet zwar ein wenig Geld aber danach hat man das beste Outfit das man haben kann...
    Eine Stilberatung ist echt toll!!!
    Ich habe es selber schon mal gemacht und bin mit einer netten Frau, so ca. 28 - 30 umhergezogen, sie wusste genau wo sie was finden und welche Läden man aufsuchen muss. Sie hat mich bei allem bis hin zum Make Up unterstützt und viele Ratschläge und Tipps gegeben selbst zum Bewerbungsgespräch an sich, das ist zwar nicht Teil ihrer Arbeit gewesen aber man kommt ja in Gespräch und redet dann über sowas.
    Ich habe es damals über gebucht und war wie gesagt sehr zufrieden damit.


    @Sinal
    Du musst da wirklich noch wesentlich ins Detail gehen, dann könnte man besser auf deine Frage eingehen!

  5. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #5
    Benutzer

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Ich habe mir mal ein Outfit zusammengestellt, das ich eigentlich bei fast jedem Bewerbungsgespräch anziehe und zwar ist das immer ein schwarzer Blazer, eine schwarze Hose und dazu immer eine dezente Bluse... bei den Schuhen kommt es aber auf die Jahreszeit an: Im Winter trage ich dazu schwarze Stiefeletten und im Sommer schwarze Ballerinas oder Pumps mit nicht allzu hohem Absatz. Man muss dabei aber aufpassen, dass die Farben nicht zu Grell sind (deswegen geht Schwarz auch immer gut ) und dass man sich vorher auf der Internetseite ansieht, wie die Angestellten im jeweiligen Unternehmen gekleidet sind... da kann man sich dann ein bisschen besser orientieren

  6. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #6
    Benutzer

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Es kommt immer auf das Unternehmen an - manchmal reicht eine Jeanshose und dazu ein Hemd mit Blazer, manchmal muss der Anzug her. Erkundige dich zuerst über das Unternehmen, dann entscheide.

  7. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #7
    Neuer Benutzer

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Hallo,

    das kommt immer drauf an wo man sich bewirbt. Mein Mann z.B. hat eine führende Position in der Marketingabteilung eines Pharma-Konzerns. Er kauft sich seine anzüge (Dresscode gegeben) bei . Ich wiederum arbeite bei einem Steuerberater. Dort kann ich auch in Jeans zur Arbeit gehen. Mir wurde mal gesagt, dass man sich beim Bewerbungsgespräch so anziehen soll, wie man auch zur Arbeit kommt.

    LG

  8. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #8
    Moderator

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Auf jeden Fall sollte man Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt, denn nur so hat man auch ein sicheres Auftreten.

  9. Perfektes Bewerbungsoutfit!? #9
    Erfahrener Benutzer

    Perfektes Bewerbungsoutfit!?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Auf jeden Fall sollte man Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt, denn nur so hat man auch ein sicheres Auftreten.
    Aber nicht unbedingt in der Jogginghose aufkreuzen, auch wenn man sich wohl fühlt


Perfektes Bewerbungsoutfit!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: