Kamin

Diskutiere Kamin im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Kamin #1
    Neuer Benutzer

    Kamin

    Ich bin auf der Suche nach den verschiedensten im Internet. Ziel ist es einen sehr schönen Kamin in mein neu renoviertes Wohnzimmer mit einzubauen. Ich suche deshalb die besten Angebot im Internet!

  2. Kamin #2
    Erfahrener Benutzer

    Kamin

    Da gibt es sicherlich eine ganze Menge von Kaminöfen an denen du dich bedienen könntest.

    Was ich dir dringend empfehle, stell dir einen Feuerlöscher neben den Kamin zum Beispiel vom , dazu sollte man noch unbedingt einen Rauchmelder im Raum haben!

    Ich hatte schon fast eine Brandkatastrophe in meinem Wohnzimmer,
    da die Flammen beim Öffnen des Kamins stoßartig Herausgeschlagen sind.
    Bin froh, dass nichts passiert ist.

    Lg

  3. Kamin #3
    Neuer Benutzer

    Kamin

    Kamine sind so unglaublich gemütlich...

  4. Kamin #4
    Erfahrener Benutzer

    Kamin

    Hey, wenn Du noch das passende Zubehör für Deinen Kamin suchst, dann schau mal auf da findest Du alles, was Du für einen schönen Kamin so brauchst.

    LG

  5. Kamin #5
    Benutzer

    Kamin

    So ein Kamin in den eigenen 4 Wänden ist schon was feines! Überlege auch schon seit längerem. Sozusagen ein kleiner Wohntraum von mir!

  6. Kamin #6
    Benutzer

    Kamin

    Hallo, dass so ein Kamin ist wirklich eine tolle Sache. Wir haben ja auch eine Weile überlegt, ob wir uns das antuen sollen, aber im Endeffekt hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Wärme, die ein richtig schöner verbreitet ist einfach wunderbar. Wir haben uns den Luxus gegönnt, sowohl einen Kamin als auch eine Badewanne in unserem Schlafzimmer einzubauen. Wir freuen uns schön immer auf den Winter, weil es bei uns einfach so urgemütlich ist .

  7. Kamin #7
    Erfahrener Benutzer

    Kamin

    Grüß Dich!

    Ein Kamin ist wirklich etwas Tolles. Seit ich einen solchen zum ersten Mal bei mir im Haus hatte, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen zu einer normalen Heizung zurückzugehen.

    Aufgrund von Umbauarbeiten am Haus haben wir erst neulich wieder bei diese Erhöhung des Kamins besorgt, denn davor hatten wir leider immer wieder das Problem, dass es mit dem Zug nicht so 100% klappt.

  8. Kamin #8
    Neuer Benutzer

    Kamin

    Ein Kamin/ Ofen ist wirklich eine tolle Sache, da die Wärme auch viel angenehmer ist als die Heizungsluft. Aber man sollte sich vorher schon ein bisschen Informieren, da es einiges zu beachten gilt und am besten führt man ein Vorgespräch mit einem Schornsteinfeger, da er alles abnehmen muss und dann sollte man sich auch noch vor dem Kauf beraten lassen, was man eigentlich für einen Ofen kaufen sollte, da man auch mal schnell einen überdimensionierten Ofen gekauft hat. Wir haben uns letztes Jahr bei einen Ofen bestellt, da die uns auf der Hotline so toll beraten haben und uns eben auch davor bewahrt haben, dass wir einen zu großen Ofen kaufen. Wenn man einen Ofen benutzt, sollte man aber auch schauen, dass die Luftfeuchtigkeit nicht zu gering wird, da das bei einem Ofen schneller passieren kann, als bei einer Heizung. Wir haben deswegen immer einen Keramiktopf auf dem Ofen mit Wasser stehen und das reicht dann auch schon.


Kamin

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: