DIY - Lampenschirm

Diskutiere DIY - Lampenschirm im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. DIY - Lampenschirm #1
    Neuer Benutzer

    DIY - Lampenschirm

    Meine Eltern haben auf dem Dachboden noch eine alte Stehlampe, die sie nicht mehr verwenden wollen und bis auf den Schirm, ist sie soweit noch in Ordnung. Da ein neues Lampenschirm doch recht teuer ist (zumindest was ich bisher gesehen habe), würde ich diesen nun gerne irgendwie selber bauen, sofern das möglich ist. Kennt hier vielleicht jemand eine gute Anleitung?

  2. DIY - Lampenschirm #2
    Neuer Benutzer

    DIY - Lampenschirm

    Hi Marlene,

    wenn du wirklich vor hast einen Lampenschirm selber zu bauen, solltest du dir vielleicht einmal durchlesen. Dort werden einige Tipps für den Bau beschrieben und vielleicht hilft es dir ja.

    Ich persönlich würde mir so etwas nicht zutrauen, weil mir einfach das handwerkliche Geschick und die Kreativität dazu fehlt.

  3. DIY - Lampenschirm #3
    Neuer Benutzer

    DIY - Lampenschirm

    Ich finde es eine schöne Idee, die alte Lampe Deiner Eltern aufzupeppen. Diese Wegwerf-Mentalität heutzutage ist schon wirklich bedenklich. Und so ein Teil aus dem Elternhaus ist ja auch ein Stück Zuhause, von dem man nie weiß, wie lange man es noch hat. Aber zum Thema. Ich habe schon mal einen Lampenschirm für eine kleine Tischlampe selbst gemacht. Habe den alten Stoff entfernt und das Gestell dann neu bespannt. Leider war das Ergebnis mehr so semi-optimal. Es ist schwer, die Kanten wirklich gleichmäßig hinzubekommen. Und irgendwie hat sich der Kleber dann nach und nach auch noch gelöst. Aber probiert habe ich es -.-* Es gibt übrigens auch Schirm-Gestelle ohne Bespannung zu kaufen. Geht so bei 10€ los, soweit ich das mal gesehen habe. Ich weiß ja nicht, wo Du nach fertigen Schirmen geschaut hast, aber bei bekommst Du für jeden Geschmack und für jedes Budget wirklich schöne Sachen. Du musst nur auf die Sockelgrößen achten und gegebenenfalls eine Reduzierung dazu bestellen. Würde mich ja mal interessieren, wie Dein Ergebnis aussieht. Vielleicht berichtest Du gelegentlich mal. J


DIY - Lampenschirm

Ähnliche Themen zu DIY - Lampenschirm


  1. DIY/Bastel-Tipps: Hallo in die Runde :) Jetzt da es draußen echt kalt ist und man mehr Zeit drinnen verbringt, peppt man seine Einrichtung gerne mal auf. Also mir...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: