Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

Diskutiere Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #1
    Neuer Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Hey, die Druckerpatrone von meinem Drucker ist zum ersten Mal alle. Kann ich die einfach in den normalen Hausmüll werfen oder muss ich sie - wie bei Batterien oder Glühbrinen - irgendwo gesondert entsorgen?

  2. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #2
    Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Also ich bringe meine leeren Patronen immer wieder zum Händler zurück, wo ich sie gekauft habe. Der nimmt die auch immer wieder an. Aber keine Ahnung wie der, die dann entsorgt. Aber ich glaube das ist auch Sondermüll wie die Batterien.

  3. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #3
    Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Patronen früher immer einfach in den Hausmüll gegeben. Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass die eigentlich zum Wertstoffhof bzw. Recyclinghof gebracht werden müssen. Ein wenig mehr dazu steht hier: Ich sammel jetzt immer all meinen "Sondermüll" wie Batterien, Glühbirnen und Batterien und bring sie gemeinsam zum Recyclinghof, dass ist am einfachsten.

  4. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #4
    Erfahrener Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Ich nutz die halt imer wieder, mach das mit refillen, dann geht da wneiger weg, ist auch weniger teuer, aber wenn ich sie wegschmeisse, dann zu so einem Sammelzentrum für Stoffe, da passt das!

  5. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #5
    Erfahrener Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Guten Tag!

    Wir haben bei uns in so manchen Supermärkten und anderen Läden die Möglichkeiten die Tintenpatronen abzugeben, wo sie dann entsorgt bzw. aufgefüllt werden.

    Lg

  6. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #6
    Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Es kommt ganz drauf an was für Tintenpatronen du besitzt. Manche füllst du wieder auf, die entsorgst du dann natürlich nicht.
    Einwegpatronen kannst du beim Händler abgeben und bekommst manchmal sogar Geld dafür wieder. Also auf keinen Fall einfach in den Restmüll werfen!

  7. Tintenpatrone (Drucker) entsorgen? #7
    Neuer Benutzer

    Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

    Also meiner Meinung nach ist die beste Alternative die leeren Druckerpatronen beim Händler abzugeben wo man sie gekauft hat, alternativ besteht die Möglichkeit diese auch einfach beim Recyclinghof oder an Sammelstellen abzugeben. Hier hab ich einen ausführlichen Artikel darüber gefunden: . Ich glaube jetzt weiß jeder wie man Druckerpatronen richtig entsorgt. *grins*


Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?

Ähnliche Themen zu Tintenpatrone (Drucker) entsorgen?


  1. Mehrere Laptops - ein Drucker: Hallo, wir sind eine 4 Personen WG und haben als Studenten natürlich nicht so viel Kohle. Wir haben jetzt überlegt uns gemeinsam einen Drucker zu...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: