Feuerholz für romantischen Kamin?

Diskutiere Feuerholz für romantischen Kamin? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Feuerholz für romantischen Kamin? #1
    Erfahrener Benutzer

    Feuerholz für romantischen Kamin?

    Hallo!

    Brauche ich besonderes Holz zum Heizen in einem Kamin und wo bekomm ich das her? Muss ich das selbst klein hacken?
    Ich würde gerne als Überraschung für mein Herzblatt eine kleine Hütte mieten. Ich stell mir das sehr romantisch vor.

    Liebe Grüße!

  2. Feuerholz für romantischen Kamin? #2
    Benutzer

    Feuerholz für romantischen Kamin?

    Nein, brauchst du nicht. Da reicht Mischholz oder reines Holz wie Eiche etc. Was man nicht soviel nehmen sollte ist Tannen wegen dem Harz.

  3. Feuerholz für romantischen Kamin? #3
    Erfahrener Benutzer

    Feuerholz für romantischen Kamin?

    Oje, wie süß! Ein romantischer Kaminabend. Wenn du das Holz selbst besorgst, achte darauf, dass es auch trocken ist. Sonst qualmst du dir den Dateabend voll und das wäre wahrscheinlich nicht gerade förderlich für was auch immer euch vorschwebt
    Selbst klein hacken geht natürlich. Mit Axt ganz klassisch (und für deine Dame auch hübsch anzusehen), sonst gibt es dafür auch - Achtung Scherz - extra Spaltgeräte. Gerade, wenn man regelmäßig Holz hacken muss (das kann man natürlich auch schon fertig kaufen, aber ist dann teurer), lohnt sich das vielleicht. Oder man leiht sich so ein Ding einfach aus. Die funktionieren elektrisch oder mit Benzin. Ich weiss ja nicht, wohin ihr wollt, gehacktes Holz mitzunehmen ist sperrig.
    Ein schmusiger Teppich fehlt zu eurem Glück, Kerzen natürlich und leckeres Essen. Vergiss die Schokolade nicht!


Feuerholz für romantischen Kamin?

Ähnliche Themen zu Feuerholz für romantischen Kamin?


  1. Kamin: Ich bin auf der Suche nach den verschiedensten Kaminöfen im Internet. Ziel ist es einen sehr schönen Kamin in mein neu renoviertes Wohnzimmer mit...



  2. Kamin: Welches Brennholz ist am besten?: Hallo, wir haben vor einigen Tagen endlich einen Kamin in der Wohnstube eingebaut bekommen. :o Ich habe jetzt eine Frage zum zu verheizenden Holz:...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: