Kunstpflanzen

Diskutiere Kunstpflanzen im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Kunstpflanzen #1
    Benutzer

    Kunstpflanzen

    Hallo Zusammen,

    da mir jetzt schon wieder meine Blumen eingegangen sind und ich es langsam echt leid bin, mir immer wieder neue Blumen zu kaufen (weil ich sie schön finde und sie ein schönes Deko-Element sind), überlege ich gerade ob ich mir Kunstpflanzen kaufen soll. Habe bei einer Freundin schon einige gesehen, die wirklich echt aussehen. Habe die auch mal gefragt, woher sie die hat.

    Habe mich jetzt dort auch mal umgesehen und mir mal ein paar Kunstpflanzen ausgesucht. Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr zu Kunstpflanzen steht und was Ihr für Erfahrungen mit denen gemacht habt.

    Ich frage mich auch wie man es hin bekommt, dass die nicht immer so schnell einstauben bzw. wie man die gut sauber bekommt. Habe nämlich eine Hausstauballergie.

    Vielen Dank für euren Rat.

  2. Kunstpflanzen #2
    Erfahrener Benutzer

    Kunstpflanzen

    Natürliche Blumen sind meiner Meinung nach schwer zu ersetzen, hab jedoch schon öfters bei Freunden und Bekannten Kunstpflanzen gesehen, die wirklich sehr sehr nah dran kamen. Hut ab also davor was alles machbar ist . Mit anderen Worten man kann sich welche anschaffen, muss man aber nicht :P

  3. Kunstpflanzen #3
    Neuer Benutzer

    Kunstpflanzen

    An gewissen Stellen sind Kunstpflanzen schon ganz schön. Aber kommen weit aus nicht mit echten mit.

  4. Kunstpflanzen #4
    Neuer Benutzer

    Kunstpflanzen

    An gewissen Stellen kann man das schon mal machen... Ich kann mich noch daran erinnern das meine Großeltern damals stets einen Kunststoffchristbaum aufstellten statt eines echten...

    Muss einem eben gefallen.

  5. Kunstpflanzen #5
    Benutzer

    Kunstpflanzen

    Hi Kim,

    das ist ja doof das dir deine Pflanzen immer eingehen... Aber ich denke so Plastikpflanzen sind auch keine wirkliche Alternative. Die meisten von den Dingern sind ziemlich hässlich und machen einfach nicht diesselbe Atmosphäre wie echte Zimmerpflanzen.
    Auch wenn du keinen grünen Daumen hast - das meiste kann man ja lernen. Vielleicht waren die Pflanzen, die du bisher hattest einfach nicht für Anfänger geeignet, bzw. kompiziert in der Pflege?
    Versuch dich doch an einer einfachen Pflanze. Mir fällt da spontan die Zimmerfarne ein. Da gibt es auch einen ganz guten Ratgeber bei Gartenbista:

    In jedem Fall würde ich es mindestens noch einmal mit einer richigen Pflanze versuchen - Versuch macht bekanntlich klug

  6. Kunstpflanzen #6
    Erfahrener Benutzer

    Kunstpflanzen

    Also ich würde nicht auf Kunstblumen umsteigen!...erstens sieht man den Unterschied eig immer! Klar es gibt schäbbige und weniger schäbbige, aber sehen tut man es. zweitens duften sie auch nicht so schön und du wirst nie ein erfolgserlebnis haben^^...also die Pflanzen werden immer gleich aussehen und du wirst dich nie freuen, wenn mal wieder eine neue Blüte zu sehen ist^^...für mich wäre das ein absolutes NO-Go!...Aber ich bin auch so eine Pflanzen-Tante^^...ich bin mindestens einmal wöchentlich im botanischer garten meran ( )...naja, ich würde diesen Charme von Pflanzen jedenfalls nie austauschen. LG

  7. Kunstpflanzen #7
    Benutzer

    Kunstpflanzen

    Hey.
    Ich finde Kunstpflanzen bescheuert. Warum soll man sich schadstoffhaltiges unechtes Plastik mit schöner Form und komischem Geruch in ein Raum/Büro/Zimmer stellen, wenn man doch die Möglichkeit hat sich richtige, optisch anregende, die Luft reinmachende, stressmindernde, aufwandsarme Pflanzen hinzustellen. Die a) auch nicht arg viel teurer sind und b) dafür einen echten Zweck haben und nicht nur rein dekorativ sind. sind zum Beispiel wichtig für ein Großraumbüro, durch verschiedene wissenschaftliche Studien ist ads nachgewiesen worden. Die selben Wirkungen zeigen Pflanzen aber auch innerhalb der eigenen vier Wände. Wie gesagt...kann mich nur nochmal wiederholen. Ich finde Kunstpflanzen wirklich Schwachsinnig, es gibt genug pflegearme Arten, die sehr schön sind. Willst du in Zukunft vielleicht auch lieber durch einen Kunstwald stapfen, Kunstkaffe trinken, und Kunstluft atmen?

    Liebe Grüße

  8. Kunstpflanzen #8
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kunstpflanzen

    Hallo

    also ich bin auch der Meinung, dass echte Pflanzen durch nichts zu ersetzen sind - sieht einfach besser aus (obwohl es mittlerweile wirklich täuschend echte Kunstpflanzen!) und es gibt einem eben auch etwas zurück, wenn sie z.b. blühen und/oder gedeihen
    Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn man sich Kunstpflanzen anschafft, wenn man z.B. wirklich absolut keinen grünen Daumen hat aber trotzdem nicht auf etwas Grün verzichten will oder die Wohnung einfach zu dunkel ist.
    Aber auch Kunstpflanzen müssen "gepflegt" werden...die können sich nämlich zu Staubfängern entwickeln und dann wirds richtig peinlich...


Kunstpflanzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: